Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerissene Steuerkette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Neuester Stand
    nachdem ich am Dienstag Abend eine Mail bezüglich der Schmierung der Zahnräder an Turner und dann schon um kurz nach 7 am Mittwoch eine Antwort erhalten habe ,in der mir versichert wurde das die Schmierung durch die Schleuderwirkungen ausreicht steht dem starten außer eine Streikender Batterie die einfach von jetzt auf gleich nach 9 Jahren nicht mehr will nichts mehr im Wege. Werde dann am Freitag nach der Arbeit mit eine neue besorgen.
    If IT was ahorse it will be shot

    Kommentar


      #47
      Update er läuft wieder denke auch das ich den Grund gefunden habe weshalb die Kette gerissen ist, ein festgeganges Skew Gear
      Die Messingbuchse ist fest, lässt sich nicht mehr drehen. Hat vielleicht jemand das schon Mal gehabt.
      Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
      Diese Galerie hat 1 Bilder

      Kommentar


        #48
        Nö.
        Wie kann sowas passieren? Eigentlich wenn da nichts mehr geschmiert wird, oder?
        Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
        كنت غبية

        Kommentar


          #49
          Ich hab keine Ahnung kann nur sagen das er jetzt mit den Stirnrädern viel ruhiger läuft, vielleicht auch wegen dem getauschten Skew Gear. Allem in allem bin ich sehr zufrieden auch der Aufwand dies Einbaus ist überschaubar wenn man nicht noch wie ich den halben Motor auseinander nehmen und diverse Teile erneuern muss. Kann aber nur vom Gebrauch der Silikon Dichtungmasse abraten gerade der Ölwanne und der Stirndeckel lassen sich damit bescheiden abdichten.

          Kommentar


            #50
            Hast Du zu dem skew gear mal bei Turner o.ä. nachgefragt, wie man den Schaden in Zukunft verhindern kann, ob das ein bekanntes Phänomen ist und ob das von sich verdrehten NW-Lagern kommen kann?

            Nur so ein Gedanke:
            Ich glaube, die komplette NW und das Skew Gear will durch den Ölüberschuss, der über die Bohrungen in den NW-Lagern austritt, geschmiert werden. Wenn sich diese Lagerschalen im Sitz verdrehen, ist der Kanal verstopft und die NW läuft trocken. Der Ölregen aus den Stößelkanälen und Bohrungen in den Tappets wird nicht reichen, wenn sich die Stößel gut eingearbeitet haben.

            Hast Du mal hinter einen der Schaudeckel zur NW-Gallerie geschaut, wie trocken es dahinter ist?

            Besten Ruß

            Kommentar


              #51
              Nein habe noch nicht nachgefragt werde ich aber machen, und die Messingbuchse hat eine eigene Ölbohrung zum schmieren die im Block sitzt sollte also nicht das Problem sein es ist auch eine 2 teilige Buchse.

              Kommentar


                #52
                Eine Bohrung in der Messingbuchse ist für die Madenschraube, die das Teil in Position halten soll. Ohne wandert das ganze Teil und verändert den EinspZeitpkt = rhythmisch weiße Wölkchen bei Standgas.Zusätzliche Ölbohrungen habe ich sonst keine an den Dingern gesehen. Gibt es denn Ölkanäle in dem Loch, wo das Skew Gear drin sitzt?
                Dass das Teil überhaupt fest geht ist mir schleierhaft. Ich hätte gedacht, die Stahlwelle reibt die Messingbuchse locker auf.

                Besten Ruß

                Kommentar


                  #53
                  Genau gegenüber der Madenschraube ist das Ölloch mit kleinen Kanälen und ja auch ich dachte das Messing würde aufgerieben es war aber fest weshalb auch immer.

                  Kommentar


                    #54
                    Hier Mal einige Bilder der Messingbuchse der rote Strich zeigt die ölbohrung auf der Rückseite.
                    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                    Diese Galerie hat 3 Bilder

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X