Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
habe gerade die eine Seite trocken und nun nach dem Regen sind beide Fußräume vorn schon wieder platsch nass - wie kann ich das in den Griff bekommen ? Weiß da einer Rat ? So viel Zeitung lese ich nun auch nicht um durch den Winter zu kommen ;-((
Willkommen... jetzt kommt der Wink mit der Suchmaschine...
oder so:
- Dichtungen der Lüftungsklappen
- Verschraubung des Windschutzscheibenrahmens, was früher Scharniere waren.
- Dichtung desselben Rahmens unter der Scheibe zur Spritzwand hin.
- Deckel am Kupplungsgeberzylindergehäuse vorne links an der Spritzwand
- Regenrinne undicht, weil Dachschraube gerissen oder lose..
- was banales wie Türdichtung geknickt
das Wasser bahnt sich seinen Weg dorthin wo es jetzt ist, wo immer es hergekommen ist.
.....
laut dem Buch (siehe Link unten) reinsetzen mit Wasser besprühen lassen und gucken, wo es her kommt.
Fühl mal hinter die dicke Verkleidung hinter den Pedalen. Perfektes Wasser-sammelteil.
Raus mit den Teppichen und den Dämmteilen, bis er wirklich dicht
ist, sonst müffelt er.
Hallo Claudia,hoffe du hast die Lüftungsklappen zu!Ok,da gibt es jetzt noch viele Möglichkeiten.
1.Verbindung Scheibenrahmen zum Dach
2.Verbindung Scheibenrahmen zur Schottwand
3.Dichtungen der Lüftungsklappen
4.Fensterschaniere oder deren Nachfolger(=Bügel)
5.Türdichtungen in den Kurvenradien
6.Lüfterkasten rechts im Kotflügel(=Wasserabscheider dicht)
usw.
Habe zur Abdichtung mein geliebtes Tigerseal aus UK genommen;gibt es bei Lackierbedarf Becker in Bonn.Ist in Kartuschen erhältlich und lässt sich wie Silikon verarbeiten.Seit dem ist meiner dicht.
Wenn du noch fragen hast;frag......!!!
Ciao Martin
um das besser zu finden, sollte man entspanntes Wasser zum "Duschen" benutzen. Regenwasser oder ein Spritzer Spülmittel tuts da. Spüli ist aber leider nicht im Leitungswasser drin. Regenwasser kriecht deutlich besser, als nicht entspanntes Leitungswasser.
Insofern findet man mit purem Leitungswasser nicht die ganz kleinen Leckagen.
Wie sichs anhört, ist die Leckage aber bei dir ETWAS mehr :(
Hört sich schwer nach Lüftungsklappen an. Hängen die von unten auf die Klappen aufgeklebten Dichtungen nach unten durch?
...bei meinem 90er kam das Wasser immer durch die Türdichtung. Es scheint schlechtes Material zu sein, es fault. Nach erneutem abdichten geht es jetz etwas besser.
Gruß aus Meinerzhagen von
Holger
Hi willkommen im Club, mach dir keine Sorgen, am besten im Fussraum Loch bohren:D, dann läuft das Wasser dort wieder ab, fahre seit 25 Jahren Landrover und finde es persönlich reine Beschäftigungstherapie, nach Undichtigkeiten zu suchen. Ausserdem störts ja nur wenns regnet, also nach Afrika umziehen oder anderes (dichtes) Autofabrikat oder Gummistiefel anziehen ;)wählen...
ja das kann hinkommen - hab heute mal gesucht und ich denke bald, dass das die Ursache ist - hast Du die Dichtungen denn auch selbst eingebaut ? Kann man das überhaupt ? Oder gib mir doch mal nen Tip wer das hier um Halver und Meinerzhagen gut und günstig macht .
Lüftungsklappen können es nicht sein, von dort aus, ist im Innenraum alles trocken - es regnet ja noch ein wenig - also werde ich jetzt mal weiter suchen.
ja das kann hinkommen - hab heute mal gesucht und ich denke bald, dass das die Ursache ist - hast Du die Dichtungen denn auch selbst eingebaut ? Kann man das überhaupt ? Oder gib mir doch mal nen Tip wer das hier um Halver und Meinerzhagen gut und günstig macht .
Danke
Gruß
Claudia
kann man , ... ist kein hexenwerk da nur aufgesteckt.
wenn man mag kann man die auch bevor man sie aufsteckt mit sikaflex versehen und auf die nute verkleben was das wasserwandern an der stelle einschränkt. jedoch aufgehoben ist beim defender nicht zwangsläufig auch beseitigt :D
sollte dir das nicht helfen, ich bin jeden tag (fast jeden tag, räusper) in deiner nähe... und im ernstfalle würde ich wohl helfen kommen =)
mfg chris
Haben die Ursache gefunden - Beifahrertürdichtung - und zwar gibt es einige Knicke darin wo es Dröpje vor Dröpje stetig in mein Auto läuft, wenn es regnet (Der Landvogt hat es schnell entdeckt nachdem ich ihm den Wasserstrahl in Richtung Gesicht gehalten hab - zum Glück war die Scheibe zwischen uns ;-) Also will ich hoffen dass mit einer neuen Dichtung dann erst mal Ruhe ist.
Also will ich hoffen dass mit einer neuen Dichtung dann erst mal Ruhe ist!!
Genau:erst mal Ruhe;würde diese verkleben und nicht nur aufstecken.Dann ist für immer an der Stelle ruhe.
Ciao Martin
Moin Martin,
das Problem bei Black-Obelix ist, dass die Tür die Dichtung einquetscht.
´Ne Kante von einer Pfalz an der Tür drückt gegen die Dichtung. Wenn man die Dichtung nu einklebt, hilft das bei dem Problem leider gar nix, nur du bekommst die neue dann nicht mehr anständig raus falls es noch mal zu Problemen an der Stelle kommt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar