Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L405-Felgen beim L322 eintragen lassen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    L405-Felgen beim L322 eintragen lassen

    Werte Gemeinde,
    ich würde gerne mir die Style 1065 Felgen des L405 bei meinen L322 5.0 SC eintragen lassen. Ich will nicht mal die größeren Reifen des L405 (255/55 R 20) nehmen, sondern das übliche 50-Profil nutzen. Es wäre alles kein Problem nur kann ich die Tragfähigkeit bisher nicht nachweisen und zwar hat der L405 unabhängig von der Ausführung das max.Gewicht auf der Hinterachse von 1800 kg, dabei mein L322 hat 1850 kg. Nun sagt mir der TÜV, dass es so nicht eingetragen werden kann bis ich einen Nachweis über die Tragfähigkeit erbracht habe. Hat jemand hier schon Räder vom L405 beim L322 eintragen lassen? Wenn ja, wie habt ihr dies geschafft? VG Przem

    #2
    Hallo Przem,

    warum willst Du die denn eintragen lassen? Das sind doch Original Landrover Felgen mit passender Dimension!

    Gruß, Wolf

    Kommentar


      #3
      Es ist halt so, dass die ET der Felge anders ist, als bei dem Originalrad (ET37 vs 48). Außerdem sind die Felgen vom Hersteller nur für L405 freigegeben (wenn man auf LR-Seite nach der Felge sucht, dann ist unter Modellen nur L405 genannt). Auch der TÜV-Prüfer, dem ich die Unterlagen mit dem Rad und einem Vergleichsrad aus dem Zubehör hat gemeint, dass sie eingetragen werden müssen, aber ohne Nachweis der Tragfähigkeit kann er es nicht machen. So steh'ich nun da ;)

      Kommentar


        #4
        Vielleicht hat jemand im Forum eine Idee, wie ich das lösen könnte?

        Kommentar


          #5
          Wenn die Einpreßtiefe um 11 mm geringer ist, steht das Rad 11 mm weiter außen, ich fahre Spurverbreiterungebn von 30 mm je Seite. Ich denke, daß die 11 mm kaum auffallen.

          Gruß, Wolf

          Kommentar


            #6
            Sorry, Doppelpost!

            Kommentar

            Lädt...
            X