Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RR P38 Diesel Motor ruckelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RR P38 Diesel Motor ruckelt

    Hallo,
    der Dicke ärgert mich gerade wieder. Vorweg: Motor ist praktisch komplett neu, ESP überholt. Nun zu dem Spaß den er mir gerade bereitet: Nachdem er nicht mehr ansprang habe ich die Nadelhubdüse gegen eine (teure) neue getauscht. Die war es nicht. Also auch noch den Kurbelwellensensor getauscht, der war es auch nicht. Also blieb nur noch die Vorförderpumpe im Tank übrig. Um mir die Arbeit zu erleichtern habe ich nach Vorlagen eine Öffnung in den Boden geflext unterm Rücksitz. Pumpe getauscht und siehe da er springt an und läuft. Dann habe ich festgestellt das sich um die Nadelhubdüse etwas Diesel angesammelt hat. Also die Leckölleitungen erneuert und jetzt fängt er an bei etwa 2500 Umdrehungen das sich der Motor schüttelt. Ich hoffe ja nicht das es die Pumpe im Tank ist, ich habe nämlich (Schande über mich) eine relativ günstige genommen. Der Wagen springt sehr gut an und läuft im Stand auch gut, aber wenn ich Gas gebe bis auf etwa 2500 Umdrehungen dann schüttelt sich der Motor. Der Wagen wurde auch problemlos gefahren bis ich die Leckölleitungen getauscht habe. Bin ratlos.

    #2
    Moin,
    kannst Du mal vorne im Motor schauen, ob in der Dieselleitung Luft zu erkennen ist, wenn Du ein Helfer im Wagen die Drehzahl auf 2.500 erhöht?
    Stammt der Diesel um die Düse tatsächlich von einer defekten Leckölleitung? Ist die neue Düse eine Neue oder eine Gebrauchte? Die Düsen werden auch mal gerne im oberen Bereich undicht. Hast Du die alten Leckölleitungen noch? Ggf. stückweise zurück tauschen und jedesmal das Verhalten bei 2.500 Umdrehungen prüfen.
    Mfg Herry

    Kommentar


      #3
      Moin, die Düse ist nagelneu. Eben weil die alte Düse oben undicht war, habe ich sie getauscht. Die alten Leckölleitungen habe ich noch, jedoch habe ich schon neue verbaut. Das mit der Luft in der Leitung werde ich mal testen mit meiner Frau. Nebenbei muß ich auch noch " mal eben " die 4 Traggelenke vorne tauschen, damit der Dicke endlich zum TüV kann. Fahre seit Oktober ohne gültige Plakette, allerdings die meiste Zeit in Schweden.
      MfG Thomas

      Kommentar


        #4
        Melde mich nochmal, der Wagen läuft völlig normal mit den neuen Leckölleitungen und der neuen Düse mit Nadelhubgeber. Im Stand bleibt das Geschüttel des Motors, aber da eh eine AU gemacht werden muß soll sich die Werkstatt das genauer anschauen. Jetzt werde ich mich erstmal mit den lustigen Traggelenken an der Vorderachse beschäftigen, und dann zum TüV. Mein Defender hat auch noch einiges für die §21 Abnahme vor sich.

        MfG Thomas

        Kommentar

        Lädt...
        X