Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
na, wenn das mal so einfach ist. das dach ist doch auch mit dem scheibenrahmen verklebt, ob das jemals wieder dicht wird. und das problem mit den gurtpunkten bleibt doch. wo sollen die hin. und plane und spriegel sind auch nicht gerade günstig. waren das nicht allein für die plane schon über 1000€ bei LR ?
gruß eric
Nein- das teure sind die Spriegel. Planen gibts schon (wenn ich mich recht erinnere) ab 450€ (Canvas, nicht Plastik).
Gurtpunkte kann man durch den Einbau eines Überrollbügels lösen. Entweder dort Halterungen anbringen (lassen) oder auf H-Gurte umrüsten und eine Gurtstrebe im Bügel einschweißen.
Der Gurt wird normal an einem Bügel hinter den Sitzen befestigt.
Der Bübel ist ungefähr 20 cm über der Schottwand. Das ist die
Standardbefestiung für den Gurt von Land Rover.
Was man auch nicht vergessen darf, ist die hintere Heckklappe.
Die Tür kann ich nicht mehr verwenden.
ich hatte Glück und konnte alle Teile gebraucht bekommen. Plane, Spriegel incl. der
Bleche um die Türen, Gurte mit Bügel, Bikini-Top, Schiene für den Scheibenrahmen
und Heckklappe. Hat mich ca. 700 Euro gekostet. Musste nur noch die angenieteten
Hacken kaufen.
Hier kannst du dir mal einen Überblick verschaffen:
Das Dach ist zwar am Scheibenrahmen "verklebt", mit einem Messer kannst du
das aber ohne Probleme trennen. Danach habe ich eine Dichtmasse genommen,
die sich wieder trennen läßt. Hab' ja nun schon ein paar mal umgebaut. Das
bekommst du ohne Probleme wieder dicht.
Was soll er denn schon dazu sagen? Meiner hat die Eintragung wahlweise Softtop/Hardtop. Mit 7 Sitzen als 90ger, wobei ich bis auf Fahrer- und Beifahrersitz alle ausgebaut habe, anstelle des Mittelsitzes ist die Cubbybox montiert und die hinteren Sitzbänke hab ich durch Staukisten ersetzt. Bis jetzt hat sich da noch niemand dran gestört.
Also genau genommen ist das so, wenn du Sitze eingetragen hast, müssen die such drin sein. Wenn du also Kisten anstatt der Sitze drin hast, müssen die Kisten auf ihre Sitztauglichkeit geprüft werden oder eben die Sitze ausgetragen werden.
und die Sitze können drinen bleiben?
was sagt eigentlich der tüv zu sowas
Ich hab damals im Gesetztestext recherchiert, und da steht als Definition einens Sitzes "... Rückenlehne ausreichend hoch, ausreichend breit ... Sitzkissen ausreichend lang, ausreichend breit. " Ich hab dann dem TÜV-Menschen klar gemacht, daß der Radkasten der Sitz ist und die Ladeflächenkannte die Lehne. Er meinte dann, ich soll sie mal noch Polstern, hab ich aber nie getan. Gurte brauch ich auch keine, weil man die nur in Fahrtrichtung Braucht(e). Ich hatte also nie richtige Sitze drin, mußte diese auch nicht ausbauen.
Dem TÜV ist die Besteuerung des Fahrzeugs egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar