Nach fleißigem Mitlesen und den ersten Reparaturen will ich mich dann mal im Forum vorstellen, weil ich doch einige Themen habe, die ich in Zukunft abarbeiten möchte.
Wir haben also vor gut 1,5 Jahren unser Ungetüm gekauft und möchten den als „Liebhaberei“ betreiben. Der Ranger ist ein schwarzer Vogue mit schwarzem Leder und schwarzen Panels. Kilometerstand 162 tkm (…naja, kyrillische Einträge im Wartungsbuch…). Als Zugfahrzeug für unseren Tabbert prima, ansonsten steht er warm und trocken in der Garage und wird im Alltag vernünftig behandelt. Jährlicher Motorölwechsel, Filter usw.
Als Besonderheiten seien vielleicht die Bildschirme in den Kopfstützen und die elektrischen Trittbretter genannt, die vor und nach jedem Besuch auf der Hebebühne besondere Freude bereiten.
Reparaturen bisher:
Heckkamera aus England neu
Kreuzgelenk Antriebswelle vorne
Querlenker und Koppelstangen vorne
Bremsen komplett
Bremsleitungen hinten
Topflager Hinterachse
Getriebeöl getauscht und Wandler gespült
Worauf ich mich im Moment mental vorbereite: AGR-Ventile, DPFs und das kack Navi wieder in Gang zu setzen. Für letzteres habe ich schon einen guten 1.000er für Leseeinheit und diverse Original- und Updatediscs ausgegeben - bis jetzt ohne Erfolg. Aber dazu in den nächsten Posts mehr.
Ich freue mich schon auf regen Austausch mit Euch - Lieben Gruß aus Lippe
Kommentar