Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatzteile aus England mitbringen. Zoll? MwSt.?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatzteile aus England mitbringen. Zoll? MwSt.?

    Hallo ins Forum,

    wie sieht es aus mit den Abgaben (VAT, Zoll, MwSt., ... bei Mitnahme von Ersatzteilen zurück nach Deutschland, die auf einer England-Reise dort gekauft wurden?
    Können/müssen diese gesondert gekennzeichnet werden?

    Kann mir da jemand Erfahrungen schildern? Dankeschön im Voraus
    und viele Grüße

    #2
    Hallo, das haben wir im Jahr 2021 praktiziert, ich meine mich zu erinnern, dass ein vorheriger Anruf beim Zoll einen Betrag von ca 300 Euro für Teile als unbedenklich deklariert hat. Würde dann wie Reisemitbringsel behandelt. Evtl. Hier beim Zoll nochmal nachfragen.
    interessiert hat sich niemand für unser Gepäck bei der Heimreise.
    Auf der Hinreise hatten wir ein gebrauchtes Getriebe für Ashcroft im Gepäck, auch das hat niemanden interessiert.
    viel Erfolg auf jeden Fall,

    Matthias

    Kommentar


      #3
      Hab das letzten Herbst gemacht. Einfach mitgenommen, hat keinen interessiert. Die blitzenden Verpackungen müssen ja nicht auf der Hutablage liegen …

      Kommentar


        #4
        Bei der Rückkehr letzten Sommer mit dem WOMO hat sich auf französscher Seite überhaupt niemand dafür interessiert ob wir überhaupt was einführen. EU Kennzeichen und durchgewunken, Hauptsache das Schiff ist zügig entladen. Was soll man auch aus UK schmuggeln? Selbst der Whiskey von dort ist bei uns im Laden billiger als vor Ort. Wer nicht gewerblich Sachen dort kauft , den interessieren die Zöllner nicht und wer zum Handeln dort Teile einkauft muss spätestens beim Verkauf dem Finanzamt über die Herkunft Rechenschaft ablegen und alle Dokument vorlegen. Die 3,50 möglichen Zoll für dein gebrauchtes Getriebe macht mehr Zollarbeit als es Einkünfte erzeugt und es wäre ja durch Frankreich, Belgien und die Niederlande noch als Transit zu verplpmben, denn Verzollen musst Du ja erst in Deutschland.
        Mit der Erfahrung würde ich das Risiko eingehen. Was auf dem anderen Weg gen UK alle interessiert ob du keinen Flüchtling im Ersatzreifen versteckst, auch hier kein Interesse nach erlaubtem oder verbotenem Proviant.

        Kommentar

        Lädt...
        X