Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
kurz und knackig gefragt, welches Motorenöl verwendet ihr bei eurem TD4 2,2L?
Zahle jedesmal beim Freundlichen einen A…. voll für Motorenöl und da ich meinen TD4 nur ca5000-7000km/Jahr fahre hat mir mein freier Werkstatthändler gesagt ich kann das Öl mitbringen.
Ja, es muss genau diese Spec. sein. Ich nehme das Castrol Edge Professional Titanium FST C1 5W30, weil das von anfang an drin war. Und nicht zu viel reinkippen, sondern erstma nur 6,0 und dann richtig messen und nach und nach auffüllen. Ich komme so nur auf 6,5-6,7 Liter. Endlose Diskussion und eine Messreihe im Englischen Forum bestätigen das :-)
Difföl ist zwar weniger, aber die Abzocker von LR gehören auch dafür in den Knast, was die dafür verlangen...
Da nehme ich Castrol EPX 80W-90. Das kann man auch für's Verteilergetriebe nehmen. NICHT für's Schaltgetriebe!
https://www.autovos.de/Aral-HighTron...4-Liter/15563C
oder das von Shell.
Das ganze in Verbindung mit der Stahlbus Ölablaßschraube,wo man zum Ölwechsel nur einen Schlauch reinschraubt und den Ölwechsel ohne Sauerei hinbekommt.
Nur MANN Ölfilter mit passendem MANN Löseschlüssel.
Das ganze in Verbindung mit der Stahlbus Ölablaßschraube,wo man zum Ölwechsel nur einen Schlauch reinschraubt und den Ölwechsel ohne Sauerei hinbekommt.
Kannte ich noch garnicht. Wie lange hast du die schon/wieviel Wechsel hat die Schraube schon hinter sich? Immer noch dicht?
Ich nehme immer noch so eine 12v-Chinapumpe, bei etwas zu kühlem Motor quält die aber meine Nerven und sich selbst fast zu Tode.
Ach ja, für den 2.4er braucht's kein WSS-M2C934-B, eher WSS-M2C913-C/D. Meiner rauchtLM Special Tec F 5W-30.
Gruß, Micha
Warme Maschine, aber nicht heiß. Wenn's draußen kalt ist, kühlt das Öl halt relativ schnell aus, gerade im Ansaugschlauch. Normalerweise reicht danach ein Gurkenglas unter der Schraube, keine Wanne.
Ich besorge mir mal so ein Stahlbus-Set, wäre ja praktisch, wie bei der Pumplösung gleich in einen Kanister ablassen zu können.
Gruß, Micha
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar