Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Ich habe eine Frage und hoffe auf die Schwarmintelligenz des Forums:
Ich suche für einen 110er Defender einen [Wasser]Innentank, der genau in die Mulde hinter den Vordersitzen passt.
Der Tank sollte den Raum möglichst effizient nützen, sprich die Gurtrollen links und rechts sollten beim Tank ausgespart sein, die Höhe nicht mehr als die Tiefe der Mulde - also ca 12cm - sein.
Ich fand bislang nur eine Version bei Offroad Hesch.
Kennt jemand eine Alternative, beispielsweise von der Insel?
und Gruß an alle
das Thema interessiert mich auch.
ich kenne auch lediglich das überteuerte Hesch Tank. Alternativ wäre etwas aus dem Camping Bedarf einzubauen aber weiß nicht ob das dein Ansprüchen genügt?! Es soll auch die Möglichkeit geben, einen Kunstofftank im Defender 110 am Unterboden zwischen den Längsträger bzw oberhalb Kardanwelle. Aber Details konnte mir niemand nennen…
Mein Frage wäre dazu eher: Warum?
Welchen Vorteil versprichst du dir davon?
In Zentraleuropa gibt es überall Wasser zu nachfüllen und ausserhalb wäre eine Kanisterlösung eh schlauer.
Hallo, ich glaube von Frontrunner gab/gibt es (?) so einen Kunststofftank, der in den Fußraum hinter die Vordersitze kommt.
Nicht verwandt/ nicht verschwägert/keinerlei persönliche Interessen meinerseits.
Grüsse, Willson
Ich finde so einen Tank dort bzgl. Platz auch gut, habe mich aber dagegen entschieden, weil es da durch Getriebe etc. immer sehr warm wird. Da hätte ich kein gutes Gefühl wg. Verkeimung und so. Stattdessen einen zweiten Boden eingezogen, darunter ist jetzt der "Keller" :-)
In Namibia hatten wir in dem Defender einen Wassertank hinten links drin. Auspuff und Sonne, immer schön warmes Wasser, das wir dann nur zum (Ab)Waschen verwendet haben.
(...) Es soll auch die Möglichkeit geben, einen Kunstofftank im Defender 110 am Unterboden zwischen den Längsträger bzw oberhalb Kardanwelle. Aber Details konnte mir niemand nennen
Danke an alle für die guten Ratschläge!
Nach einem Besuch beim Hesch ist die Entscheidung gefallen diese Art von Tank nicht zu verwenden.
Grund:
Er passt sich zwar gut an die Mulde an, ist aber nur sehr schlecht reinigbar.
Ich werde mir (Platz)Alternativen überlegen und vielleicht einen Teil der Mulde tatsächlich wie "macfrank" zum "Keller" machen!
Hi,
ich habe bei mir folgendes verbaut. Unterflurtank aussen auf der Beifahrerseite unten. Einfach ein Alu-Blech mit 4kant Holzern gekantet und von unten am Rahmen mit Winkelscharnieren - kippbar - angeschraubt. (Einpressgewinde-Buchsen)
Es ist eine autarke Pumpe installiert. D.h. bei Verwendung der Brause kommt Wasser. Funktioniert tadellos. Anschluss Brause auch aussen. 40Liter Version. Nur der Lieferant des Unterflurtanks ist nicht zum Empfehlen. Musste den Pumpenanschluss selber umbauen. Neben den eigenen Duschgebrauch (Trinkwasserbehälter- zertifiziert) ist es eine Segen da wir mit unseren Hund recht viel unterwegs sind. So bekommt Sie eine Dusche bevor Sie ins Auto einsteigen darf.
Unterflurtank1.jpgBlech1.jpg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar