Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Beim 2.4er wirst du mangels Ölthermometer keine sinnvoll verwertbaren Werte dafür bekommen. Allerhöchstens irgendwas zusammengerechnetes aus der ECU.
Ich habe bei meinen SG nichts weiter verstellt. Mir ist jetzt auch nicht bekannt, dass man die Refresh-Rate selbst festlegen kann.
Als X-Gauge habe ich bei mir die Zylinderkopftemperatur hinzugefügt - müsste ich mal schauen, was ich da eingegeben habe. Ist schon etliche Jahre her...
beim 2,2 sollte ein Sensor für das Öl drin sein. Den Xgauge Wert habe ich von der Seite geladen. Neben der Öltemperatur will ich die Geschwindigkeit korrigiert anzeigen lassen und die Temperatur der angesaugten Luft um mir ein extra Thermometer zu sparen.
ich hatte gestern das ScanGauge II eingebaut. Und nochmals zurückgesetzt. Die Verlängerung/Winkelstecker, den ich besorgt hatte, hat 2 Probleme verursacht:
- Platz unter dem Sicherungskastendeckel hat trotzdem nicht ausgereicht
- Kommunikation des ScanGauge mit der ECU nicht dauerhaft gegeben
Meine Einstellungen für die Kommunikation für die ECU war dann mit Auto erfolgreich, nachdem ich einige andere Werte probiert habe, das hat aber der Defender bzw. Die Anzeigen im Instrumentenkombi nicht so gut gefunden (Batterie Symbol und TC Symbol sind angegangen). Regress Rate auf Normal gestellt und für die Öltemperatur (XGauge Wert) die letzten Stellen mit Leerzeichen auffüllen.
Der erste Eindruck ist gut, ich fahre zusätzlich noch ein Scantool im Defender mit, die Anzeigen und die Möglichkeit nach Bedarf schnell Fehler löschen zu können hat mich zum Kauf bewogen.
Wenn du die serienmäßige MAP fährst, erreicht die AGT keine kritischen Werte. Bei der Regeneration des DPF, steigt sie bis auf ca. 600⁰C. Interessant zu erkennen, dass das beliebte untertourige Fahren, nicht immer gut ist.
Ich hatte zwei MAPs von Pete Bell (150PS und 190PS), da ging die AGT schnell durch die Decke....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar