Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
da bei mir die Unterdruckdose kaputt ist meine mein Ersatzteilebesteller warum ich die Abgasrückführung nicht mit einem AGR oder so stilllege. Machen angeblich die meisten da der Disco dann besser Funktioniert und ich die teure Unterdruckdose nicht mehr brauche.
Hat jemand sowas eingebaut oder kann dies bnestätigen ?
Machen Viele. Über die AGR werden dem Motor im Teillastbereich Abgase in den Ansaugtrakt geführt, um die Emissionswerte einhalten zu können. Dadurch wird der Ansaugtrakt mit der Zeit übelst verkokt wenn man Pech hat. Übrigens sind die Messungen zur ASU mit/ohne AGR gleich - so viel scheint das Ding eh nicht zu bringen.
AGR weg machen, raubt nur etwas Durchzug und verschmoddert den Ansaugkrümmer, aber richtig weg, nicht nur Stecker und Schlauh abziehen, sondern mit Blinddeckel (gibts original von LR) zu machen.
Bei der AU kann das nicht auffallen, da die AGR nur im Teillastbereich arbeitet.
ich habe letzte Woche die AGR stillsetzen lassen. Nach dem sommerlichen PÖL-Betrieb war der Kanal übelst verschlotzt. Ich habe eine unangenehme Rauchwolke hinter mir hergezogen. Der Schrauber hat Sie blindgesetzt und alles ist gut...
ok dann werd ich die einfach dicht machen den die unterdruckdose kostet 130 euronen und das teilechen paar euro.
die unterdruckdose wird vom LMM angesteuert und sitzt am turbo drauf. von links kommt der abgasschlauch daher und diese unterdruckdose steuert die zuführung. Wenn die Abgasrückführung dicht ist brauch ich weder die Dose und theoretisch auch den LMM nicht mehr.
also meiner ist ein BJ 95 is ein 300er lt fahrgestellnummer .
Wenn ich vor der Motorhaube stehe befindet sich der LMM rechts zw. scheinwerfer und Luftfiltergehäuse. geht dann mit schlauch auf die unterdruckdose auf dem turbogehäuse
dachte dieses teilchen ist der luftmengenmesser ?!?!.
der is doch elektrisch als auch mit nem schlauch mit der unterdruckdose verbunden und dann geht er weiter zur einspritzpumpe und noch irgendwo hin was ich aber noch nciht rausgefunden hab.
Nein das ist kein LuftMassenMesser. Ein LMM mißt die Masse der Ansaugluft und gibt diese Info an die elektronische Einspritzung weiter, diese bestimmt u.a. mit dem Wert die Einspritzmenge, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Luftmassenmesser.
Die sitzen auch immer im Ansaugschlauch nach dem Luftfilter
Da der 300tdi eine rein mechanische Einspritzung hat (außer dem Automaten), hat er sowas nicht.
Aber die Dinger die Du meinst, sind nur Ventile.
Zur ESP geht der Schlauch aber nicht, soweit ich mich erinnere. Der Schlauch zur ESP (oben an den Deckel) kommt vom Turbo, die ESP ist ja Ladedruckgesteuert. Der Schlauch von der AGR geht an die Unterdruckpumpe, am Motor auf der Beifahrerseite unterhalb der ESP, so ein liegender Pilz. Von da kommt die "Energie" um das AGR Ventil zu öffnen und die beiden Steuerventile regeln die Sache. Die Elektronikbox von der AGR sitzt hinter dem Handschuhfach.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar