ich hätte eine kurze Frage, vielleicht hatte schonmal jemand ein ähnliches Problem: Bei meinem 110er Ex-Mod V8 von 1990 wurde der Kühler gewechselt, da der Motor zu warm wurde und der alte Kühler einige Löcher hatte. Der Thermostat wurde dabei gleich mitgewechselt. Davor hatte ich nur am Kühler Wasserverlust (aber nie so, dass es getropft hätte)
Nach dem Einbau des neuen Kühlers tropft es auf einmal wenn ich den Wagen abstelle, das fängt so nach einer Minute Standzeit an. Also während dem fahren scheint nichts rauszulaufen. Das tropft hinten am Motor runter, also am hinteren Ende, dort wo der Luftfilterkasten sitzt. Wenn ich den Motor starte hört das Tropfen auf. Es tropft auch nur in der Früh nach dem abstellen, am Abend bleibt alles trocken. Am Kühler ist alles dicht. Ich weiß nicht wo das Wasser herkommt. Hat jemand von euch einen Tipp, wo das noch rauslaufen könnte? Mir ist schon klar, dass es da einige Leitungen gibt.
Die Sichtbaren sind aber alle dicht. Es scheint so, als würde sich das Wasser auf dem Motorblock sammeln und dann hinten ablaufen. Nach dem Kühler- und Thermostatwechsel braucht er jetzt auch extrem lange bis er warm wird, aber ich denke das ist der Normalzustand.
Bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank!
Grüße
Quirin
Kommentar