Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
so langsam bin ich mit den Latein am Ende :(
mein Defender quietscht bei der Fahrt. Das ganze ist Drehzahlunabhängig und immer nur sporadisch.
Ich würde sagen es kommt aus dem Bereich vorne links.
Es hört sich ein wenig so an als würde man an der Drehbank ein Stück Eisen bearbeiten.
Ich hatte ja das VG im Verdacht, da kamen ja auch kleine Stückchen raus. Das habe ich getauscht. Im Schaltgetriebe war keine Späne feststellbar. Die Kardanwelle hat auch kein feststellbares Spiel.
Was kann das denn jetzt noch sein? Radlager? Diff?
Also ich würde sagen es ist vorallem zwischen 20-60 km/h. Es fängt vor allem an wenn ich vom Gas gehe und rollen lasse. Dabei ist völlig egal ob ich die Kupplung drücke oder Bremse.
Es tritt immer nur sporadisch auf und ist überhaupt nicht reproduzierbar. Daher ist es auch wirdklich schwierig das mal aufzunehmen. Manchmal ist dann 5 km nichts zuhören und dann fängt es plötzlich wieder an. Klötze und Scheiben habe ich vor kurzem neu gemacht. Vorher war das nie zu hören.
ich hab mal geguckt ob ich was vergleichbares finde.
Ich habe schon an Klötze und Scheiben gedacht, selten das bei mir mal die Bremsen wenn sie neu sind nicht quitschen...wenn du Rad für Rad aufbockst und daran drehst? Vom lenken kommt das nicht?
Beim Bremsen quietscht aber gar nichts. Und wenn es auftritt und ich dann bremse, geht das nicht weg. Beim Lenken kann ich mir nicht vorstellen weil es auch beim geradeaus fahren kommt.
Vibrationen kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht lasse ich morgen mal das Öl aus dem Diff vorne ab. Wenn da aber auch kein Abrieb oder so zu sehen ist dann weiß ich auch nicht weiter:(
ich würde ja einfach fahren bis irgendwas sichtbar ist, aber das hört sich halt schon nicht so geil an…..
Hatte lange auch ein nerviges Quitschen, mal da, mal weg. Waren letztendlich die Haubenscharniere. Kann man schnell feststellen, wenn’s quitscht Wasser rauf schütten.
Hab auch ein "kreischendes" Quietschen beim Treten der Kupplung - es ist das Pilotlager!
Wenn das Geräusch bei dir aber kupplungsunabhängig ist, wird es das ja wohl nicht sein ...
Also momentan denke ich entweder an die Kreuzgelenke obwohl die kein Spiel haben. Wenn ich das schaffe mach ich nochmal eine Aufnahme von dem richtigen Geräusch. Motorhaubenscharniere kann ich mir gar nicht vorstellen, weil es sich schon anhört als wenn da was dreht.
Merkwürdig ist halt das dass immer nur kurz da ist und dann wieder verschwindet.
Sobald das auftritt hab ich schon alles probiert. Also Kupplung gedrückt, losgelassen, Gang raus, anderen Gang rein, gebremst usw. aber es ist dann nicht verschwunden. Sondern war plötzlich einfach wieder weg
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar