Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Helmut,
ich brauchte letztes Jahr einen neuen Satz Reifen auch wg. Schneeflockensymbol. Als Ganzjahresreifen für Urlaub (Sandinavien , Korsika ...) u. leichtes Gelände.
Die von Dir genanten Marken waren schlecht lieferbar. Unser Reifenhändler (Jäger),empfahl mir die Pireelli AT. Profil ähnlich den BF AT.OK, dann Die sagte ich mir. Da schon längere Zeit
keine AT Reifen mehr gefahren, war ich positiv überracht über den Fahrkomfort. Am Anfang merkt man etwas die verstärkten Refenflanken auf schlechten Straßen u. das Abrollgeräusch
ist minimal lauter. Aber auf normalen Straßen ohne Schlaglöcher u. groben Teedecken ist der Fahrkomfort gleich den Straßenreifen.
Letzten Monat musste ich einen mit Brennholz voll beladen Sprinter plus Doppelachshänger aus einer nassen Wiese ziehen. Selbst die steile Ausfahrt meisterte er Dank den Reifen
ohne einmal durchdrehen der Reifen. Fahrverhalten bei Nässe u. Bremseigenschaften kann ich nichts negatives sagen,da ich mit einem fast 3 to Panzer doch rel. verhalten fahre.
Gibt es die von Dir angesprochen MT Reifen überhaupt noch mt Straßenzul. (EU Abrollgeräuschvorschriften).Dank des hervorragenden Pflege u. Wartungszustandes des Vorbesitzers
(RR Frank) ist mir der Dicke zu schade, um ihn im Gelände abzurocken. Der Range kann jedem normalen Geländewagen ,ausser den Steinbeißerumbauten, paroli bieten.
Mit meinem vorherigen RR (neuwertige Wrangler Winterreifen) trieb ich den Defender , G Modell u. wie sie alle heißen auf den Geländestrecken (Rohrbach, Saverne ) die Tränen in die Augen.
WIe groß Deine Ansprüche bei Geländefahrten sind weiß ich nicht, aber wenn keine übermäßige Schlammschlachten statttfinden sind die AT Reifen meiner Meinung nach
ausreichend. Ach so fast vergessen ,der Satz Pirelli AT Plus 255/60 r18 kostete mit Motage usw. 750.- Taler.
Der BFG AT ist für mein Empfinden einer der zu bevorzugenden AT's, hab ich jahrelang auf Strasse und im leichteren Gelände zufriedenstellend gefahren (nicht RR). Robust und dauerhaft.
Leider gab's den BFG nicht in passender Grösse für meinen 2012er, darum ist da nun der General Grabber AT3 montiert in 255/55/20 - was mir auf Geröll etwas Bange macht wegen den Felgen. Das ist ja fast Niederquerschnitt mit 20"... aber mit den BFG wär das ja dasselbe Problem.
Der Grabber soll aber ja auch ganz ordentlich sein und er hat auch den erforderlichen Speedindex für Italien, aber wir werden sehen. Ich fahre demnächst damit in die italienischen Alpen und kann dann mehr dazu sagen, wenn ich dann noch was sagen kann
Ein MT sieht natürlich schick aus, aber auf der Strasse oder AB lässt der halt eher gerne mal nach in Komfort, Nasshaftung und Lautstärke. Auch ist es im MT Bereich oft schwerer einen zu finden, der auch den Speedindex erfüllt, falls das ein Kriterium ist. Traglast ist normalerweise kein Problem.
Ich glaube, eine der interessanteren Fragen wäre, in welcher Art von Gelände das Fahrzeug meistes bewegt werden soll...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar