Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinbruder 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzinbruder 1

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner 2er Serie. Der Motor beginnt nach 45 Minuten hochzudrehen. Das klingt und fährt sich dann wie wenn der Joke gezogen ist. Beim Schalten heult der Motor auf. Das geht so 20 Minuten lang und dann fährt er sich plötzlich wieder ganz normal, allerdings schluckt er aktuell 30Liter auf 100 Km.
    Kann das nur am Nachbau Zenith Vergaser liegen?

    #2
    ....für mich hört sich das nicht unbedingt nach einem Konstruktionsfehler beim Vergaser an. Hier war ja schon öfter über die Qualität dieser Teile berichtet worden. Ich habe aber nicht in Erinnerung, daß es da um die prinzipielle Funktion der V. ging.
    Ein höherer Verbrauch kann schon ein Hinweis sein, aber das hat nicht direkt mit dem Hochdrehen zu tun.
    Erstmal sollte man überprüfen, ob in der Betätigung vom Gaspedal bis zum Gestänge am Gehäuse und am Chokemechanismus, Rückholfeder nix falsch läuft.
    Natürlich sollte man den V. selbst auch mal demontieren und schauen, ob die Innereien alle so sitzen, wie sie sollen und auch nix blockiert wird.
    Danach muß man weitersehen, wenn nix gefunden wird und das Problem bleibt....
    gruß
    thomas
    ........wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer.......

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deinen Kommentar, ich werde wie vorgeschlagen erstmal die Mechanischen Teile überprüfen.
      Liebe Grüße aus Wien,
      Andreas

      Kommentar


        #4
        es könnte auch sein, dass er bei einer bestimmten Betriebstemperatur Falschluft zieht... Steigt die Temperatur an wenn er höher läuft? Wenn ja, würde das darauf hinweisen, da bei zu magerem Gemisch höhere Verbrennungstemperaturen entstehen - ^durch die höhere Temperatur könnte es zu einer weiteren Ausdehnung des Materials kommen und dadurch wieder zu einem Schließen der Falschluftbrücke, was den normalen Lauf nach 20 min. erklären könnte ... Prüfe genau die Vergaserflansche und die Dichtungen beim Vergaser - auch das Gehäuse kann sich verziehen ... man kann solche Lecks mit Bremsenrieniger prüfen - sprüht man auf die verdächtige Stelle sollte der Motor hochdrehen - aber Aufpassen dabei die siend leicht entzündlich...
        Möglicherweise ist aber auch deine Unterdruckleitung oder Dose deffekt oder undicht... kann man prüfen in dem man am Schlauch saugt, der Unterdruck muss halten (mit Zunge testen ;-))
        lg. Florian

        Kommentar

        Lädt...
        X