Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TPMS nervt - "Alle Reifendrücke prüfen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TPMS nervt - "Alle Reifendrücke prüfen"

    Hallo liebe Mitstreiter, die gelbe Reifendruck-Kontrollleuchte blinkt immer wieder und das Display zeigt quasi permanent "Alle Reifendrücke prüfen". Natürlich sind alle Drücke korrekt, inkl. Reserverad. Auch können alle 5 Sensoren vom Tester erkannt werden, es sind also keine Batterien leer o.ä. Leider scheint es nicht die Möglichkeit zu geben, einen Reset durchzufühen. Könnte ggf. sein, dass das Empfänger-Modul im Kofferraum nicht richtig arbeitet - aber ich habe mal testweise die Stecker gezogen, dann wechselt die Fehlermeldung im Display zu "Systemfehler" (irgendwas bewirkt das Modul also noch).

    Hatte das jemand schon mal und wie wurde es gelöst?

    Falls jemand im Raum Hamburg übrigens noch ein Modul liegen hat (Teile-Nr. "NNW502305") wäre das auch hilfreich, dann könnte ich das versuchsweise mal anstecken.

    #2
    Hallo, habe dasselbe Problem, wobei die Displayanzeige abwechselnd beides anzeigt. Habe noch nicht versucht, dagegen irgendetwas zu unternehmen, da ich hier im Forum schon damit begrüßt wurde, dass das eine "Macke" ist, mit der man wohl leben müsse... Vielleicht hat ja inzwischen doch jemand einen Lösungsvorschlag?

    Kommentar


      #3
      So Männer, ich hatte das gleiche Problem. Alle Luftdrücke geprüft... allles bestens. Danach hatte ich nur noch regelmäßigen Besuch von der Kontrollleuchte. Nervig. Ich habe nun das Modul NNW502305 in der Bucht neu besorgt und eingebaut. Der Spuk ist vorbei und die Kontrollleuchte aus. Euch wünsche ich viel Erfolg beim Tausch!

      Kommentar


        #4
        So, bei mir war es nun auch das Steuergerät - getauscht, Fehler behoben.

        Kommentar


          #5
          O.K., danke für den Tipp, das werde ich dann auch mal versuchen. Ist der Austausch aufwendig bzw. wo sitzt dieses Gerät? Hoffentlich nicht so verbaut wie der berühmte "Gebläse-Igel"...

          Kommentar


            #6
            Hallo Zusammen,
            leider habe ich das gleiche Problem und inzwischen eine wahre Odysee der Fehlersuche hinter mir. Nun bin ich auf dieses Forum gestoßen und überlege nun auch das in dem Erfahrungsaustausch erwähnte Steuergerät/Modul NNW502305 zu wechseln. Nun habe ich jedoch noch eine Frage an die User:
            Ich habe von der Range Rover Werkstatt die Info erhalten, dass es sich um das zentrale Steuergerät handelt und der Austausch ca. 1700-2000€ kostet, da man alle Kabel durch messen müsse usw. Mein Fahrzeug RR 3,6 TDV 8 aus 03/2009 habe noch ein Steuergerät aus der ersten Generation - verantwortlich für die kompletten Elektriksysteme, Entertainmentsystem uvm. und ich hätte wohl keine andere Wahl als diesen Prozess durchzuführen wenn ich denn dann endlich Ruhe haben möchte! Nach dem Austausch müsse das System dann wieder neu angelernt werden. Nun habe ich selber festgestellt das es dieses von euch hier im Forum erwähnte Modul NNW502305 auch in dem Fahrzeug gibt und dieses natürlich bei weitem nicht so teuer ist.
            Meine Fragen wären nun: kann ich das Modul selber wechseln bzw. ist ein Austausch problematisch? Ich habe gesehen das die Halterungen schwer zugänglich sind! Und eine weitere Frage wäre: lernt das System im Falle eines Austausches von selber oder muss hier eine RR Werkstatt eingreifen?

            Zu guter letzt muss ich noch erwähnen das ich auch schon einen Totalausfall des Entertainmentsystem hatte und nur durch einen Reboot (Abklemmen der Batterie) dieser Fehler wieder behoben werden konnte.

            Wie seht ihr die Probleme und was wären eure Vorschläge was ich machen kann/soll um nicht noch weitere Tausende von Euros zu investieren!? Vielen Dank für eure Hilfe ;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X