ich habe in meinen FL2 aus Bj2010 die Spurstangenköpfe und Querlenker getauscht. Habe ich früher schon an einigen anderen Fahrzeugen erfolgreich erledigt.
Eingebaut wurden Spurstangenköpfe und Querlenker von Lemförder mit welchem ich bis jetzt als Teilehersteller immer zufrieden war. Eigentlich kein Billigzeug und noch etwas günstiger als Original.
Nach dem Tausch habe ich die Spur in einer Fachwerkstatt vermessen und einstellen lassen. Nach ca. 1400km konnte man eine deutliche unterschiedliche Abnutzung der Reifen erkennen. Die Reifen sind außen stärker abgefahren als innen und in der Mitte. Beim Bremsen kann ich ab und an, jedoch nicht immer Vibrationen bis leichtem Lenkrand wackeln festellen. Nun war ich das zweite mal beim Spur einstellen vor 14 Tagen und es war tatsächlich eine Verstellung der Spur laut Vermessungsprotokoll ersichtlich.
Die ausführende Werkstatt ist eine Reifenwerkstatt und bei der war ich auch schon sehr oft für die Vermessung.
Aktuell habe ich noch das leichte Wackeln und vibrieren beim lenken aber nicht immer und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke die Reifen fangen auch wieder an sich schneller abunutzen. Habe nur was analoges zum Profiltiefe messen und werde wohl was digitales benötigen.
Hatte das schon mal jemand oder jemand eine Idee was es sein könnte. Aktuell bin ich am überlegen die Spurstangenköpfe wieder zu tauschen oder könnten es warum auch immer die Querlenkter oder sogar was anderes sein? Über eure Hilfe hierbei würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Timo
Kommentar