Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freelander 2 bremst von alleine !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freelander 2 bremst von alleine !?

    Servus,

    habe folgendes Problem mit meinem Freelander 2:

    vorallem wenn er kalt ist, kommt es in letzter Zeit gehäuft vor dass das Auto mal 1sec. bremst. Danach ist alles wieder normal. Ich weiß nicht ob der Wagen von sich aus bremst oder ob der Motor aussetzer hat. Dieses kurzeitige "bremsen" fühlt sich allerdings viel stärker an wie beispielsweise die Motorbremse. Es ist immer ein kurzer "Ruck" dann ist wieder ne zeitlang gut. Was könnte das sein!? Fahren fühlt sich damit nicht besonders sicher an. Wenn das Auto warm ist, scheint es nicht vorzukommen... noch nicht.

    #2
    Wenn du das Verhalten auch als "Kurz keine Gasannahme beim Wegfahren" bezeichen kannst, dann tippe ich auf den Dieselfilter.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      so ein Verhalten hatte ich auch mal ca. 14 Tage und auf einmal auch im warmen Zustand. Fehlersuche hat lange gedauert und wurde erst bei einem Urlaubstrip auf der Autobahn durch verringerte Motorleistung quittiert. Der Fehler war bei mir der Turboschlauch unter der Trosselklappe ganz vorne im Motorraum. Ist von oben sichtbar und sollte eigentlich nicht ölig sein. Prüfe mal diesen und deine anderen Turboschläuche ob die Schellen noch fest sind oder die Schläuche verrutscht sind.

      Viele Grüße

      Timo

      Kommentar


        #4
        Moin,

        Dieselfilter wurde erst getauscht. Das Problem mit dem Turboschlauch hatte ich auch schon;)
        Bin jetzt mal nach langer suche, auch im englischsprachigen raum auf den Kurbelwellensensor gekommen. Dieser scheint wohl sehr anfällig zu sein (übrigens wohl bei vielen Autos wenn man sich so umhört). Und da das eine Sache von 35€ und 20 min Arbeit sind habe ich den mal getauscht. Seitdem kam das beschriebene Problem nicht mehr vor. Mal schauen ob es so bleibt ;)

        Kommentar


          #5
          In dem Zussammenhang achte auf den dazugehörigen Stecker. Bei mir war der Stecker vom Nockenwellsensor kaputt und lockerte sich häufig. Die Fehlersuche war echt anstrengend.

          Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X