ich hab es geschafft das zweite Auto zu kaufen wo die Klimaanlage defekt ist, und ich es beim Kauf nicht "gemerkt" habe.
Defender td5, ich kann am linken Knopf die Stufen 1-3 wählen und der Ventilator variiert zwischen laut - sehr laut - verdammt laut. Den rechten Knopf mit der Schneeflocke kann gedreht werden wie er will ohne messbare Änderung. Beim Beifahrer kommt richtig Luft raus, und beim Fahrer kaum.
Bin ich zu blöd die zu bedienen? Gibts noch irgendwelche Tricks / Sicherungen / sonstwas das ich prüfen kann? (Kann man erkennen ob der Magnetschalter vom Kompressor greift?)
Ich hab hier zwar nen Werkstattheini der mir bei meinem Auto letztes Jahr den Kompressor getauscht hat weil der defekt war - aber so richtiges Vertrauen konnte ich nicht zu dem aufbauen.
Und noch eine Bonusfrage:
Der reguläre Lüftungsschieber vom td5 rechts neben dem Tachomodul, wenn ich den von oben nach unten schiebe (sehr schwergängig), scheint der erstmal irgendwas mechanisch per Bowdenzug (?) zu verstellen und erst ganz unten auf den letzten Zentimenter geht die Lüftung an, und ein paar mm weiter dann auf Stufe 2. Das ist so auch korrekt? Die großen Lüftungsklappen hat der Defender nicht mehr, da die Spritzwand mal getauscht wurde.
Kommentar