Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neue Hecktraverse vor Korrosion schützen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    neue Hecktraverse vor Korrosion schützen

    Hallo,

    wie schützt ihr eure (neue) Hecktraverse vor dem erneuten Durchgammeln?

    Ich habe diese von außen angeschliffen und mit Ovagrundol grundiert, da kommt dann Chassislack O.H. drauf. Die Falze versuche ich mit Owatrol zu tränken.
    Was ich mit dem restlichen Innenleben machen soll weiß ich noch nicht so ganz, kommt man ja schlecht dran. FluidFilm würde sich bei mir anbieten, aber das haftet ja auf lackiertem Blech auch nicht so gut.

    #2
    Hallo,
    ich habe mittlerweile schon 2 Hecktraversen eingebaut (bei verschiedenen Defendern) und die Hohlräume (so gut es eben ging) mit Mike Sander Wachs "geflutet".
    Mit dem Wachs habe auch den kompletten Rahmen meines 110ers und meines 90ers gefüllt. Ist von Innen ein recht ordentlicher Rostschutz, da das Wachs wenn es warm wird immer wieder nachläuft und auch in die kleinsten Ritzen sitzt. Da das Wachs heiß verarbeitet wird und mit Druckluft reingespritzt wird, kommt man sogar bei der Hecktraverse ganz gut ran. Ist halt eine Sauerei und gibt auch je nach außen Temperatur immer mal wieder kleinere Wachsläufer die irgendwo raustropfen, aber an sich ein recht guter Rostschutz.
    Fahre mit den Wachs in der neuen Traverse mittlerweile nun schon ca. 4 Jahre rum und bis jetzt sieht es nach noch keinem Rost von Innen aus.

    Vielleicht bringt dir die Idee mit dem Wachs ja was.

    Gruß Marco

    Kommentar


      #3
      Mike Sanders ist Fett, kein Wachs...

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bubbl Beitrag anzeigen
        ... und die Hohlräume (so gut es eben ging) mit Mike Sander Wachs "geflutet".
        ... - was auch immer dieses Mike Sanders Korrosionschutz Fett ist ... - es soll mit sehr feinen Düsen mit hoher Temperatur unter hohem Druck in Hohlräume eingespritzt werden - der Nebel setzt sich angeblich sehr gut auch in kleinste Spalten. Bei meinem Discovery II wurde im Herbst 2002 eine MS-Behandlung in einem Fachbetrieb in Essen durchgeführt. Noch vor 2 Jahren lief bei Hitze etwas 'Schmodder' aus den Türen. Der Rahmen hat seit einigen Jahren 'Oberflächenrost', hat aber noch keine Durchrostungen.

        Zu Perma- und Fluid-Film gibt es reichlich Meinungen - grundtenor ist wohl, daß es relativ kurzfristig ausgebessert/nachbehandelt werden muß - dafür soll die Verarbeitung wesentlich einfacher sein.


        Viele Grüße vom sonnigen Südrand vom Pott - bleibt gesund!

        Norbert
        ... nach der Tour ist vor der Tour ...

        Kommentar

        Lädt...
        X