Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo Landgrazer,
genau aus diesem Grunde habe ich mir vor diesem "Winter" noch schnell ein paar Hella FF75 Nebelscheinwerfer mit H7 Licht gegönnt.IMG_20211202_114515.jpg
Verbaut habe ich ebenfalls die Lynx Scheinwerfer. Ca. 4,5 Jahre (80.000 km) alt - keine Probleme.
Bei Temperaturen um den Taupunkt muß man sowieso öfters anhalten um die Scheibenwischer von den Eismousseklumpen zu befreien,da kann man beim umrunden der Haube mit der Powerhutze auch gleich über die Scheinwerfer streicheln.
anhalten und die Scheinwerfer vom Schnee befreien hört sich oft leichter an als es ist.
Mach das mal Nachts auf einer viel befahrenen Bundesstraße oder auf der Autobahn wenn gerade mal kein Parkplatz kommt.
Oft ist "einfach" anhalten gar nicht so leicht.
Ich habe für die Wintermonate jetzt eine Schweinwerferreinigungsanlage mit Quick Fist Haltern verbaut.
Pumpe und Düsen stammen von einem Disovery 1.
Ob sich das ganze bewährt muß ich erst noch ein paar Mal bei Schneefall testen.
Sollten die Britpart Lynx tatsächlich nicht sehr lange halten, werde ich bei den nächsten LED Scheinwerfern auf jeden Fall auf eine Heizung achten.
hat schon mal jemand LED Scheinwerfer in einer SVX Front / Sondermodell ICE verbaut?
Dort ist das Fernlicht ja in extra Scheinwerfern, dafür das Standlicht im Hauptscheinwerfer.
Hallo zusammen, Zuerst vielen Dank für die vielen Informationen.
Ich habe mir jetzt die Nolden 7zoll bi-LED 2 Generation Scheinwerfer zugelegt. Ich habe bereits die Scheinwerfer ohne Tagfahrlicht angeschlossen.
Das Funktioniert ohne Probleme. Meine Frage ist aber, wie schliesst man das Tagfahrlicht an? Laut Anleitung die beiliegt: Grau an Masse – Das ist klar. Weiss = Tagfahrlicht und blau ans Positionslicht.
Mehr steht da nicht. Für mich ist klar das Weiss/Tagfahrlicht an Zündungsplus muss. Aber wo beim Defender schliesse ich das an? Scheinwerfer sitzt ja ganz vorne und andere Geräte mit Zündungsplus sind sehr weit weg. Oder Entnehme ich das vom Relai vom alten Anschluss? Bezüglich blau ans Positionslicht. Wenn ich das vorhandene Positionslicht herausnehme dann ist dort das Relai und 2 Kabeln die zum Licht gehen. Wie schliesse ich es hier am besten hinzu? Hat jemand von euch das schon durchgeführt? Kann mir das jemand beschreiben oder eventuell Bilder zukommen lassen? Als Ergänzung: Die Nolden LED treffen den Testbericht sehr gut zu. Das heisst man hat leider den dunklen Kegel direkt beim Auto. Fernlicht ist nicht wirklich eine Verbesserung zum Abblendlicht.
Abblendlicht is gut wenn richtig eingestellt.
Danke an alle
Du hast dich also tatsächlich für einen SW entschieden dessen Ablendlicht leicht inhomogen wannenförmig und im vorderen Bereich dunkel ist obwohl es das auch in homogen und sehr hell gab?
Und du nimmst echt in Kauf das dieser SW bei Fernlicht kein großer Unterschied erzeugt,obwohl der andere bei Fernlicht Klassenbester ist?
Hut ab!
700 Euro
Guten Morgen, Ja genau. Ich lebe in der Schweiz und die schweizerische Motorfahrzeugkontrolle akzeptiert die Nolde. Bei den anderen hatte ich grosse Diskussionen mit Ihnen. Glücklich bin ich nicht aber besser als mit den alten Lampen. Jetzt sehe ich endlich wieder etwas.
Wäre darum froh wenn mir jemand doch mit dem anschliessen von Tagfahrlicht helfen kann.
Danke
Klinke mich mal hier mit rein, die 2. Gen von Lightpartz ist bestellt (gibt mittlerweile auch ne 3. Gen, da gefällt mir die Optik aber 0) und mich würde interessieren, wo ihr das Zündungsplus fürs Tagfahrlicht abgreift.
LG
Zuletzt geändert von LuBu Rover; 01.02.2022, 17:13.
Ich habe das Tagfahrlicht an die oberen Positionsleuchten/Standlicht angeschlossen.
Da hab ich jetzt doch noch mal 2 fragen zu:
habe die Lichter heute mal probegesteckt, kann
mir aber gar nicht vorstellen, wie ich die 2 kurzen Kabel fürs Tagfahrlicht irgendwo rankriegen soll, mit den Kabelschuhen ja doppelt nicht. Bei deiner Lösung ist das Tagfahrlicht ja auch nur an, wenn das Standlicht zugeschaltet ist, oder?
Da der Scheinwerfer ja sowieso keine Höhenverstellung hat, könnte man da nicht Strom fürs Tagfahrlicht klauen, oder hab Ich da nen Denkfehler?
Bevor ich mir da den Kopf zerbreche, isoliere ich die beiden Dinger erstmal und Klebe sie sicher weg, dann wird das beim nächsten Werkstattbesuch erledigt.
Das Tagfahrlicht leuchtet wenn die Zündung an ist und/oder der Motor läuft.Rückleuchten sind aus.Sobald das Ablendlicht an ist muß das TFL ausgehen.Das möchte ich nicht!Nachts im Wald oder beim Stalken möchte ich kein Licht!Auf Stufe 1 brennen die Positionslichter,das TFL und die Rückleuchten.Lichtschalter auf Stufe 2 schaltet Ablendlicht/Fernlicht dazu.So möchte ich das.Kurze Kabel verhindern bei mir keinen Anschluss.
Sobald das Ablendlicht an ist muß das TFL ausgehen.
Das ist nicht richtig!
Die Leuchtstärke muss reduziert werden.
Gehen wir mal davon aus,dass der Hersteller eines Scheinwerfers,mit EU.Zertifizierung das so hinbekommen hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar