Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

differential aufhängung und zentrieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    differential aufhängung und zentrieren

    hallo an das pte forum,
    letztes jahr differentialaufhängung gebrochen - alle drei teile getauscht, jetzt kaum ein jahr später der selbe spaß schon wieder - teile diesmal aus england bestellt. habe mit dem freundlichen mechaniker darüber gesprochen, da wir den schaden nicht in der werkstätte richten liessen sondern selber machten: der meinte das mittlere teil müsste mit einem spez. dorn zentriert werden - weiß jemand was er meint bzw. wonach ich die aufhängung schlussendlich ausrichte? die montagehinweise aus der forum inkl. janeck sind mir bekannt.

    #2
    AW: differential aufhängung und zentrieren

    Moin,

    also ich hab das Teil vor knapp 3 Wochen auch selber getauscht! Ausrichten oder Zentrieren braucht man meiner Meinung nach nicht, da es mit zwei Schrauben fixiert wird.

    Aber auch ich lass mich gerne eines besserein belehren und darüber aufklären, daß es doch noch mehr zu beachten gibt.

    Augenscheinlich sind die Teile wohl zu schwach dimensioniert, denn bei mir wurde das vermeindlich defekte Teil bei der Inspektion bemerkt - die scheinen das nicht ganz unbewußt auf der Liste zu haben.

    Vielleicht meldet sich hier noch jemand, der das ganz genau weiß...

    Schönen Tag noch,

    RawDef.

    Kommentar


      #3
      AW: differential aufhängung und zentrieren

      Hallo,
      nix zentrieren, 10000000%`tig, wäre ja auch bei der Kardanwellen/Achskonstruktion absoluter Quatsch, außerdem ist es ja darum ein Gummilager, weil das Achsgehäuse beim Lastwechsel/Anfahren/Verwinden arbeitet.
      Gruß Tobi

      Kommentar

      Lädt...
      X