Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Zu) kurze Affäre - Tragödie aus Forumszitaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Zu) kurze Affäre - Tragödie aus Forumszitaten

    Hallo,
    Beziehungen mit dem Landy scheinen nicht alle glücklich zu enden. Lest hie ein Drama in sieben Akten zusammengestellt aus öffentlichen Zitaten dieses Forums:
    (Merke: Das Internet vergisst nichts!)

    1. Akt Erster Blickkontakt
    Super Forum, habe schon ganz viel gelesen. Durch einen Freund vom Virus infiziert, steht bei mir nun auch der Kauf eines Defenders an. Es geht nicht mehr anders ....Nach einigen Fahrzeugen die ich angeschaut habe, bin ich jetzt bei einem hängengeblieben, bei dem ich aus dem Bauch raus ein sehr gutes Gefühl habe.

    2.Akt Frisch verliebt
    Heute mal in ne Kiesgrube gefahren und den Wagen etwas kennengelernt. Ein paar sanfte Hügel im Kriechgang hoch und runter gefahren, mal bergauf bis die Anhängerkupplung aufsetzt *g* und mal etwas verschränkt. War wiegesagt mein erstes mal in "leichtem" Gelände. Wollte mal wissen wozu die ganzen Hebel und Knöpfe sind :-) hehe Geiler Wagen !
    Hoffe die alten Hasen lachen nun nicht zusehr über mein erstes mal
    Spass hat es trotzdem gemacht. Ich lieb die Kiste schon jetzt

    3.Akt Alltag
    Moin,als notorischer Schrauber brauch ich für meinen 110er noch das übliche Nachschlagewerk, wo Füllmengen, Anzugsmomente, Explosionszeichungnen usw zu finden sind.Welche "Schrauberanleitung" für den TD5 könnt Ihr mir empfehlen (ja,ja, man hat ja nicht überall Internetanschluss

    4.Akt Beziehungsstress
    Moin,bei meinem neuen/gebrauchten 110er ist das Pilotlager am singen. xxx hat mir das ja bei der Probefahrt prophezeit und ich wusste dass ich as einmal machen muss und habe den sonst guten Wagen trotzdem gekauft. Nur langsam wird es mir doch peinlich, dass ich nachts um 1 meine komplette Nachbarschaft beim Rückwärts einparken aus dem Bett schmeisse ....
    bei meinem erst kürzlich erstandenen 110er war ja Verdacht auf Pilotlagerschaden. Konnte den Vorbesitzer davon überzeugen (verdeckter Mangel usw.) dass er dass noch zu zahlen hat. Vor allem bei der Lautstärke die der Schaden hatte, konnte er nicht behaupten, das wäre ihm nicht aufgefallen. Also, Wagen am Montag in der Werkstatt abgegeben und gestern einen Anruf erhalten: Pilotlager OK, aber Schwungscheibe kaputt :Verkäufer auch davon überzeugt und die Schwungscheibe auf seine Kosten wechseln lassen. Auto heute wieder bekommen, nix gezahlt (Pilotlager haben se natürlich auch nochmal ersetzt, wenn schon dabei.).
    WOW, ein ganz neues Gefühl beim Kuppeln, jetzt ist es endlich wirklich MEIN Landy, der so fährt wie es soll und auch richtig Spass macht. Bin froh, dass das alles noch so über die Bühne ging (Ich denke der Verkäufer wusste genau worum es ging, da er sofort eingewilligt hat).

    5. Akt Totale Enttäuschung
    Ich schraube da an einem Auto von 2002, also gerade 6 Jahre alt. Doch irgendwie habe ich gerade den englischen Auto-Blues (wenn es sowas gibt) und brauche etwas mentale Aufmunterung: Egal was ich anfasse, es ist Müll. Türverkleidungen, Fensterkurbeln, Schalter, Knöpfe, etc. Alles ist der letzte Plastik-Rotz. Und darunter ist alles vergammelt und korrodiert. Nicht wegen schlechter Pflege, sondern einfach weil die Materialien und die Verarbeitung etwas unter dem ist was ich erwartet habe. Normale Geschichten bei einem gebrauchten Wagen, das Auto ist sogar Scheckheftgepflegt und kein Baustellenfahrzeug, aber irgendwie ist alles was ich zerlege von einer unfassbaren miesen Qualität, so dass ich langsam das Gefühl bekomme, ich habe einen sehr grossen, teuren, Schrotthaufen gekauft. Natürlich rede ich nicht von der Technik "unter" der Karosse, dass das ein guter Offroader ist steht fest, aber mein doppelt so alter VW-Bus, mit mehr Kilometern steht einfach viel besser da, hat nirgends Korrosion, alle Schrauben sind clean und auch sonst ist ausser etwas Verschleiss nichts zu mecken. Aber den verkaufe ich ja... Ich wusste, dass ich ein Auto kaufe dass unbequem, laut und anders ist, aber ich habe nicht mit sowas gerechnet.
    Es ist einfach mal der Moment, nach der Begeisterung über das tolle Auto, dem tollen Fahrgefühl etc, wo ich so einen perfiden Frust in mir habe und am liebsten die Schraubenschlüssel wütend in die Ecke werfen möchte. Kennt Ihr das ? Oder vielleicht mache ich mir einfach nur zuviele Gedanken, Sommerloch etc.

    6. Akt Letztes Aufbäumen
    Eins noch, ich WILL das Auto behalten und weiterfahren, aber ich habe gerade starke Zweifel ob dass nicht ein Fass ohne Boden ist ?

    7. Akt Scheidung
    Umständehalber wieder zu verkaufen unseren wunderschönen Landy, von privat.
    Das Fzg. ist scheckheftgepflegt und zugelassen. Motorservice incl. Ölwechsel und aller Filter (Kraftstoff, 2xÖl, Luft) gerade vor 500 Kilometern frisch gemacht, sowie neu abgeschmierter Kardan.
    Leider muss ich ihn aus privaten Gründen wieder verkaufen, manchmal läuft es im Leben anders als man denkt ...
    12900 Ist noch zu haben.

    #2
    AW: (Zu) kurze Affäre - Tragödie aus Forumszitaten

    ganz normaler defender td5, die qualität wird eben immer schlechter - aber bei fast allen konsumgütern ist das mittlerweile so ... X(

    ein auto muss und soll heute eben nicht mehr länger halten als die längstmögliche leasingzeit.

    meinen 200er tdi habe ich kein stück geschont oder gepflegt, ausser dampfstrahler, der war nichtmal gesandert, sogar 2500km sahara-sandgestrahlt - sah aber nach 7 jahren noch relativ gut aus und hatte ganz wenig rost ...

    wäre mein td5 nicht gesandert würde der heute nach 2,5 jahren schon schlimmer aussehen - garantiert.

    meine serie 3 ist 35 jahre alt - da kann man sehen was möglich ist, bzw. vor 35 jahren schon möglich war, nämlich lediglich ordentlichen stahl und lack nehmen und nicht irgendeine aus schrott zusammengeschmolzene brühe ...

    ich höre jetzt lieber auf, sonst schreibe ich noch genausoviel wie du zusammen ... ;)
    Zuletzt geändert von krahni; 04.10.2008, 09:56.
    gruss
    andreas

    Kommentar


      #3
      AW: (Zu) kurze Affäre - Tragödie aus Forumszitaten

      Er hats halt net kappiert.

      Der Defender ist kein fertiges Auto sondern ein fahrbarer Bausatz. Und da die im Werk ja net wissen, in welche Richtung du deinen Bausatz kompletieren willst, nehmen sie halt einfache Teile.
      Wäre doch schade, wenn sie tolle Fensterkurbeln einbauen und du baust auf E-Fenster um. Oder sie geben sich Mühe an den Türen das Alu und Stahl sauber zu trennen und du fährst dann eh ohne Türen rum.

      Außerdem ...
      VW Bus ... good old made in Germany

      Defender ... new made in GB
      Who needs luxury?

      Kommentar


        #4
        AW: (Zu) kurze Affäre - Tragödie aus Forumszitaten

        warum folgt auf den T4 der T5?
        weil die mängel wieder mal eins mehr wurden

        stichwort 2,5 Liter dieselmotor und WAPU.....


        nur beim auhweh tuareg gabs ne RRA
        beim auhweh bus... fehlanzeige...

        Kommentar

        Lädt...
        X