Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Moin
Habe ich mal ne Frage und zwar der Schlauch oder die Schläuche die vom Ladeluftkühler zum Turbolader gehen und wie ich denke und meine Kühlwasser im inneren haben. Kann man die durch einen Festen Werkstoff ersetzten und die verlegung etwas optimaler verlegen hat das schon mal jemand gemacht. Hatte die Idee als ich heute gedacht habe F... ist der undicht warum ist da kein Rohr oder was ähnliches.
Hallo Olli,
da must du aber einen Temperaturbeständigen Werkstoff auftreiben, der so denke ich von +150°, bis -50° alles mitmacht, also nicht spröde werden darf.
Moin
Nix wollen wir verschlimmbeuteln und das es kein flexiplen kupfermuffen gibt ist mir selber klar (siehe Profil). Da ist halt nen gummibogen und der war ein wenig feucht da dachte ich kann man da nicht was festes hin bauen.
.....Kann man die durch einen Festen Werkstoff ersetzten und die verlegung etwas optimaler verlegen ......
Hm, bei mir ist der Ladeluftkühler fest mit der Karosserie verschraubt, der Turbo, wo der Schauch ja hingeht, mit dem Motor. Der Motor ist flexibel auf Silentblöcken gelagert und bewegt sich bei Gebrauch, sprich er dreht sich leicht beim Wechselspiel zwischen Belastung und Entlastung. Da was Festes zwischensetzen, na ich weiß ja nich.
Ich kann mich entsinnen, mal bei den üblichen Verdächtigen so´n Schlauchkit gesehen zu haben, bei denen die Querschnitte und Bögen der Schläuche "optimiert"sein sollen. Meiner Meinung bringt das aber erst was, wenn die gesamte Luftansaugung Strömungtechnisch verbessert wurde.
Also, oben am Schnorchel anfangen, über den Luftfilter und bis hin zu den von Dir angesprochenen Schläuchen alles nur noch mit weiten Bögen und ohne große Widerstände herstellen. :-) (Für den Hausgebrauch sollte die Orginallösung reichen, viele von Uns fahren ja keinen Wettbewerb)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar