3 Instrumente soll mein Auto bekommen - Öltemperatur, Drehzahlmesser, Abgastemperatur. Diese Extra-Gehäuse mag ich nicht. Da hab ich diese Radioblende mit 3 Instrumentenlöchern bestellt.
aaaah ja - ist aus Alu - und wird halt dorthin geschraubt wo beim TD5 das Radio sitzt. Dahinter wird alles weggesägt und die Blende wird mit 4 Blechschrauben befestigt. WAsn DAS fürn Scheiss
Morgen baue ich das Armaturenbrett auseinander, um das komplette Radio/Schalterteil abzubauen. Dann baue ich das Zeug wieder zusammen ohne das Radio/Schalterteil wieder einzubauen. Das tue ich nie wieder. Ich mach das Teil SO schraubbar, das ich dafür nicht mehr das Armaturenbrett zerlegen muss.
Zum Eigentlichen - hab ABS-Platte 1,5mm besorgt und Harz/Glasfasermatten. Alle Schalter/Radio/Zigarettenanzünder raus aus dem Plastikteil. Das komplette Innenteil zwischen den Schalterreihen bis zum Zigarettenanzünder werde ich heraussägen. Anschliessend in diesem Loch die ABS-Platte einpassen - den Radioschacht und die 3 Instrumentenlöcher anzeichnen und aussägen - Von innen anschleifen und an den Nähten Matte aufbringen zur Verstärkung - und das Ding von aussen schleifen und kleine Macken an den Kleberändern verspachteln. Alles verschleifen - zum Sattler das Ding und mit dem gleichen Kunstleder beziehen lassen wie das Oberteil vom Armaturenbrett. Radio, Schalter, Instrumente rein - und fertig ist die Range Rover-mässig verarbeitete Radioblende.
Ist ein Haufen Aufwand - macht aber nix. Lieblos zusammenkloppen kann ja jeder
Blechschrauben - Au Mann
Kommentar