Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo @ all
Ich sage mal das die Batterie einfach zu schwach ist.Bei mein ersten Landy brauchte ich pünktlich zu Winter anfang eine neue Batterie,weil meine Standheizung immer lief und bei minus Grade der Motor beim starten viel Saft brauchte.
So,mein F2 verhällt sich ähnlich wie ihr geschrieben habt ,und ich werde mir eine stärkere Batterie zulegen.Dies ist mein zweiter Winter mit der Batterie und die schwäche ,denke mal,kommt jetzt zum vorschein.
Moin,
ich mag an die schächelnde Batterie nicht so recht glauben. Bei meinen Disco3 hat das Can-Bus immer einen Haidenalarm mit allen möglichen Fehlermeldungen ausgelöst sobald die Batterie Unterspannung abgeliefert hat. Das sollte bei euch eigentlich auch so sein!
Schneesturm und -7 C in Ulreichsberg; Schlüssel rein;Knopf gedrückt: nichts
Schlüssel raus, Schlüssel rein , Knopf gedrückt: nichts. .....beim 5.mal, dann endlich eigentümliche Startgeräusche,
Tankanzeige auf Reserve und Lämpchen gebrannt, obwohl Tank halbvoll war; nach ca 20 min am Stand - : ordnungsgemäße Tankanzeige.
donau
Moin Donau,
endlich Winter, was? aber so muss es ja net sein
also, ich entnehme daraus, dass er nach dem fünften Mal ansprang, weil da erstmals der Anlasser lief...
und dann hast Du ihn "warmlaufen " lassen
und dann war allens Normal..oder?
was mich vermuten lässt, dass Dennns mit dem CAN-BUS Recht hat.
Ich habe ja schon im letzten Jahr geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass der Dicke beim Anspringen recht zäh ist (unabhängig von dem "tote Hose Effekt", den ich so nicht kenne) und das bestätigt sich in diesem Winter wieder. Bei Null Grad isser schon recht zäh und wenn ich rückwärts aus der Einfahrt Fahre und die Sevopumpe das lenkrad drehen muss geht er aus, es sei denn ich trete auf den Pinsel. Ich find es nicht so soll, abe res ist wohl ein Effekt der modernen Diesel.
Ich persönlich habe das Gefühl, dass die Vorglühzeiten irgendwie kurz sind. Manch andere Autos glühen ja schon 'rum, wenn Du im Winter die Fahrertür aufmachst, aber ich glaub der Dicke glüht erst los, wenn Du den Anlasserknopp drückst. naja, schauen wir mal, was der Winter bringt
Auf jeden fall erstmal bald die Pirellis, hoffe ich..
was ich befürchtete ist, dass irgendwie der Diesel in der Kraftstoffpumpe ausflockte, deshalb auch die eigentümlichen Anfangsgeräusche ( wie wenn der Auspuff verlegt wäre - war er aber nicht , da vor dem Start extra freigeschaufelt und ausgeporkelt).
Bei uns gibts aber derzeit eh nur Winterdiesel - also wahrscheinlich irgendein Kondenswasser in der Leitung oder der Pumpe. Das andere ist aber der Starter : alle Lämpchen brennen, das Gebläse fängt an und trotzdem kein Muckser bzw. Reaktion des Starters.
Na ja werd ma halt weiter beobachten.
Das andere ist aber der Starter : alle Lämpchen brennen, das Gebläse fängt an und trotzdem kein Muckser bzw. Reaktion des Starters.
Na ja werd ma halt weiter beobachten.
Seit einiger Zeit gibt mir mein FL2 übers Radiodisplay die Meldung "Low battery". Nicht oft, aber wenn, dann schon nach 10 Minuten Radiohören ohne laufenden Motor. Hat das noch jemand von euch? Auch beim Anlassen könnte er etwas schneller sein (wenn ich das Anlassverhalten in punkto Zeit und Geräusche mit dem anderer Marken vergleiche schneidet der FL2 Diesel m. E. sehr schlecht ab).
Ich habe meinen Landy jetzt seit ca. drei Monaten und habe auch ab und zu das Problem, daß er nicht startet! Bei mir gibt er dann die Meldung, Systemprüfung und dann Lenkradsperre eingerastet! Nach einigen Versuchen, läuft er aber dann an!
Das Startproblem hatte ich zweimal, seitdem befolge ich immer folgende Prozedur.
1. Kupplung treten, Schalthebel in den Leerlauf, Kupplung loslassen
2. nur Bremspedal treten, und Startknopf (2 Sek.) drücken = Systemprüfung
(soll dem Bordcomputer helfen, sich auf Aussentemperatur einzustellen, wie ich hörte)
3. Kupplungspedal treten und Startknopf drücken
Das dauert zwar ein Weile und ist etwas kompliziert, aber in dieser Reihenfolge startet er immer auf Befehl sofort (bei Punkt 3.)!
Waehrend frueher der alte Dieselmotor die Karroserie i.d.R. ueberlebte, hat sich das heute bei den hochgezuechteten TDieselaggregaten mit allem Drum- und Dran wohl geradezu in's Gegenteil verkehrt - scheint mir. Dagegen ist der Benziner wohl langlebiger geworden als der Diesel.
Zuletzt geändert von FreeGreen; 12.05.2009, 14:25.
Hallo Zusammen,
ich denke das es sich wieder um ein bekanntes Softwareproblem handelt - ggf. mal mit der Werkstatt sprechen - ich hatte 1 mal ein ähnliches Problem mit dem Starten - daraufhin wurde die Software erfrischt und alles läuft wieder - für die Diskussion "Diesel" oder "Benziner" ist es doch noch was früh Freunde ;) warten wir doch mal ab bis die ersten 100.000sender runter sind .
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
hatte die Anzeige "Low battery" bislang nur 1x im Display als ich das Radio 2 oder 3x ohne Zündung aktivierte. Hatte jedoch anschließend keinerlei Probleme beim Starten?!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar