Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieselfahrverbot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dieselfahrverbot

    Hallo in die Runde,
    habe heute morgen so ganz nebenbei mitbekommen, daß es ab 2008 für den inneren Bereich von Berlin (innerhalb S-Bahnring) ein generelles Fahrverbot für Diesel unter EURO 2 geben wird. Hat der Senat beschlossen. Nun wohne ich ja nicht in Berlin, doch ich befürchte mal stark daß sich andere Städte dieser Panikmache anschließen werden. Ist ja vielleicht in erster Linie als Warnschuß von den Bug gedacht. Doch wenn es nicht endlich mal preislich realistische Nachrüstsysteme für uns gibt, dürfte sich für uns ein großes Problem entwickeln. Die hohe Steuer ist ja die eine Sache, doch ein sich daraus logisch ergebender völliger Wertverlust ist überhaupt nicht mehr witzig. Ich war noch vor ein paar Tagen wesentlich cooler bei dem Thema- aber nach der Nachricht aus Berlin wird´s allmählich ernst.
    Auch wenn das Thema schon sehr oft im Forum aufgerufen wurde ist es vielleicht doch sinnvoll eine neue Runde bezüglich Nachrüstbedarf und mögliche gemeinsame Aufforderung an Nachrüst-Anbieter zu starten.
    Was meint Ihr denn??

    Gruß Christian

    #2
    RE: Dieselfahrverbot

    Also ich denk mal bis 2008 sind´s noch über 2 Jahre und vor 2 Jahren hat noch kein Schwein über Feinstaubfilter geredet. Erstmal abwarten bis die Politiker sich einig sind und dann schauen was es auf dem Markt vor allem zu realistischen Preisen gibt.

    Grüße Gerhard

    Kommentar


      #3
      Russfilter

      Ich denke auch, das man erstmal abwarten muss, bis die Damen und Herren in Berlin in die Füsse gekommen sind, denn solange die sich nicht auf Grenzwerte u.Ä. festlegen, wird seitens der Industrie auch nichts passieren. Wenn das dann feststeht, wird es meiner Einschätzung nach ziemlich schnell gehen.

      Happy

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        habe gehört,dass die das selbe in Mannheim auch vor haben.... ?( ?(

        Wenn die meinen sie müßen die Wirtschaft und den Einzelhandel in den Innenstädten durch solche Maßnahmen noch mehr "ankurbeln" dann lassen wir sie halt,können es eh nicht ändern.

        Deswegen kauf ich mir trotzdem kein anderes Auto oder nen Filter.... X(
        Liebe Grüße

        Olaf / 300 TDi

        Kommentar


          #5
          München ist auch dabei!

          Hi,

          München hat noch eine Verschärfung zu bieten: Ab 2008 sollen nur noch Autos mit Partikelfilter (auf bestimmten Strecken) fahren dürfen. Zur Kontrolle kommt vielleicht die gute alte SMOG-Plakette wieder zu Ehren.....
          kein D3, kein F1, kein Evo, kein F2 , kein DS, kein LR mehr!

          Kommentar


            #6
            An Alle,

            macht euch nicht verrückt wegen jeden Schwachsinn den Berliner Politiker diskutieren, beschließen usw.!

            Schaltet Euren normalen Menschenverstand ein und fragt Euch Wer und wie soll der oder die Verortnung / Beschluß kontrolliert und durchgesetzt werden ?

            Ich als Berliner lache mich kaputt über so viel Schwachsin !!!!!!

            Die Ordnungsämter / Polizei schaft es kaum Parksünder zu erwischen und den Leinenzwang für Hunde duch zu setzen usw. !!!!


            Gruß
            Bassetfender

            Kommentar


              #7
              Original von Bassetfender

              Ich als Berliner lache mich kaputt über so viel Schwachsin !!!!!!

              Die Ordnungsämter / Polizei schaft es kaum Parksünder zu erwischen und den Leinenzwang für Hunde duch zu setzen usw. !!!!


              Gruß
              Bassetfender
              Hallo, das es ziemlich lächerlich ist, bzw. an Aktionismus erinnert ist sicher richtig.

              Vertu Dich aber bitte nicht was die Kontrolldichte anbelangt. Die Ordnungsämter sind sicherlich auch in der Lage festzustellen, das es für ne Knolle oder einen nicht angeleinten Hund maximal 40EUR einzusacken gibt. Der Verstoß gegen eine irgendwie geartete Umweltschutz-Richtlinie wird aber sicher einen deutlich höheren Umsatz ergeben. Abgesehen sind die Fahrer ja im Regelfall anwesend und es ist einfach die Kohle zu kassieren.

              Im Grundsatz sollte man diese Regeln, die sicher nahezu flächendeckend eingeführt werden, aber ersteinmal kommen lassen. Es wird ganz sicher Ausnahmen oder technische Möglichkeiten geben, um auch in 2008 noch mit dem derzeitigen TD5 am Adlon vorzufahren.

              Hobie, der sich von Herrn Trittin oder gar Herrn Wowereit nicht nervös machen lässt

              Kommentar


                #8
                Hallo miteinander

                Kontrolldichte ist klasse geht z.B. mit kompletter Videoüberwachung der Innenstadt um jedes KFZ zu registrieren und abzugleichen ob Filter oder nicht. Streiten sich die Herren Politiker aber noch!
                Einfache Streife wie beim Knölchen schreiben schaft die Flut von KFZ in Berlin nicht zu kontrollieren.

                Obwohl, klasse Arbeitsbeschaffungsmodell, Jede Straße und Nebenstraße in Berlins Innenstadt zu kontrollieren rollende Schicht um 24h zu gewärleisten ca.60.000 Kontrollettis, daß hochgerechner auf Deutschland gibt es keine Arbeitslosen mehr.

                Kleiner Haken, wo nehmen wir das Geld her um die alle zu bezahlen.
                Berlin z.B. ist bekantlich Pleite!!!

                Gruß
                Bassetfender

                Kommentar


                  #9
                  ....hmm...., dann ja nicht mehr.

                  Wenn die so gut drauf sind wie die Frankfurter Blauzettelschreiber bezahlen die sich sehr schnell locker von selbst.
                  Ist halt ein frustiges Thema. Man kann hier im Forum zwar nichts dran ändern, aber es ich doch auch mal schön, wenn man seinen Unmut teilen kann.

                  Christian

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X