Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was fürn Dreck-sorry,-war nicht so gemeint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    was fürn Dreck-sorry,-war nicht so gemeint

    Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch-vor einigen Monaten habe ich einen recht bösartigen Text über die Land Rover Qualität hier abgelassen,jetzt habe ich,nachdem ich beschwerdefrei mit Golf 2 u. Honda Innova gefahren bin angefangen,meinen Discovery 200TDI Motor aufzuarbeiten.-Das letzte Nockenwellenlager war das Problen,war rausgedreht und daher der fehlende Öldruck bei niedrigen Drehzahlen.Der Motoreninstandsetzer hat mir jetzt neue Lager reingesetzt und ausgespindelt,-den Rest habe ich dann selber gemacht:KW-Lager neu, Spiel (radial 0,04mm u. axial 0.08- stimmt), den Stoss der Kolbenringe habe ich nicht überprüft(Schande über mich)aber denke mal,der haut hin,das einzige was mir Kopfzerbrechen bereitet ist die neue Nockenwelle von Paddocks,hier habe ich mit der originalen Nw-Andruckscheibe ein Axialspiel von 0,35mm-max zulässig sind laut Handbuch 0,13mm,-ich werde den Zahnriemen auf jeden Fall in den kommenden Monaten beobachten.Ansonsten passt aber alles,Zylinderkopf hat sich um 0,03mm geworfen,geht also noch.Mal schaun wie der läuft.
    Vielleicht interressiert es,warum bei meinem 2,5 Sauger die Kurbelwelle gebrochen ist: zwei Motoreninstandsetzer waren der Meining,der defekte Schwingungsdämpfer wäre die Ursache für den Kurbelwellenbruch,das Gummi zwischen den Stahlscheiben war schon teilweise nicht mehr vorhanden bzw. porös-auf jeden fall werde ich dem in Zukunft verstärkt Aufmerksamkeit schenken.
    Gruß, Axel

    #2
    AW: was fürn Dreck-sorry,-war nicht so gemeint

    So,der Motor isi nun wieder im Landy,-letztes Wochenende habe ich ihn zum erstenmal gestartet, nach einer Umdrehung lief das teil wie ne Nähmaschine!-Alles nochmal mit nem Stethoskop abgehorcht und keine metallischen Geräusche,-also damit würde ich sofort in Urlaub fahren.Wenn der jetzt die ersten 200km durchhält,läuft er auch,drückt mir mal die Daumen daß ich nicht irgendne Schraube vergessen hab! Aber vieleicht könnt Ihr mir ja mal ein bisschen weiterhelfen : Habe den Turbo direkt an den Ansaugstutzen angeschlossen,-also ohne Ladeluftkühler. Bringt das Thermische Probleme mit sich oder hat der Motor dann nur weniger Leistung? Der Motor hat nämlich mehr als genug Leistung für mich, deshalb würde ich auch wegen der Umbaumassnahmen gerne auf den Ladeluftkühler verzichten.
    Gruß,Axel

    Kommentar


      #3
      AW: was fürn Dreck-sorry,-war nicht so gemeint

      Hallo, da muss die ESP angepasst werden da weniger Luft in den Brennraum kommt. Aber warum soll der LLK den wegfallen ?

      Gruß Gisli

      Kommentar


        #4
        AW: was fürn Dreck-sorry,-war nicht so gemeint

        Weil ich dann den Wassrekühler u Llk kaufen müsste (ich hab noch den Wasserkühler vom Sauger drin,der füllt vorn alles aus-ist also im Moment kein Platz fürLlk da.
        Gruß Axel

        Kommentar

        Lädt...
        X