Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Also das es sich hier einmal um eine V 8 Benziner und zum anderen um einen 5 Zyl. Diesel handelt ist mir schon klar. Habe ja schon etwas im Forum gelesen und rumgestöbert, hat der Benziner auch ein ZF Automaten verbaut? gibt es evtl jemanden im Forum der beide schon besessen hat?
Was würdet ihr für einen nicht viel Fahrer der im jahr höchstens 10 TKM fährt eher empfehlen, welche Variante ist Zuverlässiger!
- cruising ... geht mit dem v8 mit 185ps sehr gut ... und er ist dabei sau leise :D ... racing geht auch ... :p
- v8 ist meiner meinung nach pflegeleichter, unanfälliger. nicht wirklich sparsam, aber bei 10tkm pro jahr die bessere alternative, da weniger steuern (290euro) und geringerer anschaffungspreis (ca. 5000 - 8000)
- der v8 ist IMMER ein showcar ... wenn der v8 anspringt, blubber ... :D
- das mit der gs kommetiere ich mal nich .... 8o ;) :p
würde auch eher mit dem v8 cruisen die diesel sind doch immer so schrecklich laut...
und das ein land-rover mit v8 schnell ist gehöhrt genau so zu den mythen wie "sie rosten nicht weil sie aus alu sind" ;)
gruß eric
Hallo
Ich würde mal beide Probefahren.
Der V8 kann ja umgerüstet werden auf Gas (GPL/LPG) für angebliche 3000 Euro, bei einem Gaspreis von 0.60 cts scheint mir dies auch wirtschaftlich bei 10t/km im Jahr.
Benziner halten bei artgerechter Haltung problemlos 300'000km. Gepflegt will aber jeder Motor sein und ein Kaufentscheid hängt nicht zuletzt von einer Garantie ab - die fürs erste Jahr einem vom Schimmsten bewahren wird.
Gruss
Pittisan
Und das war es schon mit den unterschieden, ansonsten sind sie wirklich gleich? Also das mit dem Spritverbrauch ist mir so blöd wie es klingt fast egal weil habe vorher einen Chevy Tahoe gefahren und bin Kummer vom Verbrauch her gewohnt. Also wenn der Disco auch so zwischen 15-20 ltr her liegt bei gezügelter Fahrweise wäre das ok für mich.
Gruß Ben
Zuletzt geändert von Wreckerbike; 12.09.2008, 21:57.
mir ist nicht klar, wo denn beim Disco IIa der Gastank eingebaut werden soll. Ihn hinter der Rücksitzbank im Laderaum zu platzieren, ist ja wohl nicht so gut, wenn man mal die ganze Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen braucht. Oder reicht der Platz neben dem Radkasten hinten rechts?
Ich habe da zwei Versionen bislang gesehen, Beim Disco I waren zwei Tanks jeweils rechts und links zwischen Schweller und Rahmen verbaut mit Unterbodenplatte drunter, beim Disco 2 war ein Reserveradmuldentank stehend an der rechten Innenseite im Kofferaum eingebaut, sowie es beim Jeep Cherokee (da links) gemacht wird.
lg heiko
“I live for myself and I answer to nobody.”
–Steve McQueen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar