Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Brauche eure Hilfe!:(
Habe einen Freelander 2.0 Di, Bj 98, vor 6 Monaten gekauft.
So nun folgendes Problem. Verliert von anfang an Kühlwasser, war bei LR in werkstatt, die haben gemeint wasserpumpe undicht.Darauf wurde der ausgleichbehälter erneuert. Kosten 400€.
Aber der Wasserverlust ist immer noch da.War wieder in LR Werkstatt, die sind sich nicht sicher, was es sein kann.
verliert auf 1000 km 0,5 liter wasser. Die meinen vieleicht ist der Kühler undicht oder riss in der zkd. Am Kühler sind ein paar grüne Flecken, nichts grosses.
Hat jemand Ahnung?
die Wapu defekt? und aber der Behälter wurde getauscht? oder haben sie beides getauscht? möglichkeiten wo das wasser verschwindet gibt es viele, versuch mal in der suche unter kühlwasserverlust was zu finden.
Heut war ich bei einer anderen Werkstatt nicht LR.
Der hat druck Prüfung und Co2 Test gemacht.
Beide waren OK.
Er hat überall alles überprüft und nix gefunden.
Er sagt das Wasser kann im Motor verloren gehn oder die ZKD ist kaputt.
nur wenn man denkt das die ZKD kaputt ist und auf macht und dann doch ein riss im motor dann wirds teuer.:(
Er meinte ich sollte mich von ihm trennen.
Das tut echt weh. ;(
ein neuer gebrauchter motor kommt zwischen 1000 und 2000 euronen,
je nach zustand. dann noch der einbau, also, ich habe bei meinem heute erst grünes licht bekommen ihn endlich zu dem zu machen wofür wir ihn gekauft haben, da ich schon rep.kosten von 50% des kaufpreises reingesteckt habe, werd ich mein projekt freelander weiterführen.
das verkaufen eines solchen bauloches ist eine entscheidung die dir keiner hier nehmen kann.
durch leistungsverlust, das geht bis zum verweigern der gasannahme. und nach einiger zeit kann man wieder weiterfahren, aber bis ich das gewust habe, hab ich einige huckepackfahrten mit dem ADAC gemacht, und einige sinnlose reparaturen hinter mir. letzten monat dann, beim freundlichen den fehlerspeicher auslesen lassen, der hat mir dann den ausdruck gezeigt. jetzt ist der sensor getauscht worden, und der wagen läuft viel besser, mus mir nur noch nen neuen kat zulegen, und ihn drunterbauen, dann sollte es keine probleme mehr geben. aber ohne auslesen des fehlerspeichers geht nichts, es gibt viele andere möglichkeiten, vom zündkabel bis drosselklappe.
ja Blero, schade eigentlich, aber wenns dein budget nicht hergibt, verkauf ihn, besser is.
son F1 kann man auch locker Fass ohne Boden nennen :D
Kaum haste das eine Leck dicht, macht sich schon ein anderes auf.:D
Aber so isser unser F1, immer für eine Überraschung gut.
Hab heute meinen Kühler neugemacht auf verdacht hin das, da mein kühlwasser ausläuft. Weil hat paar spuren vom Kühlwasser; Was man beim ausbau auch deutlich sehn konnte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar