Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Hallo zusammen,
beschäftige mich erst seit kurzem mit dem RR. Ich fahre hauptsächlich einen VW T4. Beim Fahren mit dem RR kommt es mir immer vor als wenn der schwimmt. Beim Bremsen läuft er gerade aus. Ist das immer so mit der Luftfederung? was kann die Ursache sein? Habe halt immer das Gefühl er könnte mir schnell mal ausbrechen.
Die Spur muss noch neu eingestellt erden. Der Reifen vorn rechts läuft nicht sauber ab. Aber Stoßdämpfer hat der wagen doch nicht??? Ist doch luftgefedert? Oder wie?
na, das hatte ich bis vor Kurzem auch noch. Wenn Du in der e-Bucht nach neuen Dämpfern suchst, findest Du Anbieter aus England, die Dir für schlanke Euro 199,-- vier Monroe Adventure 4x4 Stoßdämpfer (inkl.Versand) überlassen, und schon ist das Fahrgefühl deutlich besser. Ich habe die zwar erst seit 2 Tagen drin und kann somit noch kein fundiertes Statement abgeben, aber der erste Eindruck ist, daß die Straßenlage nun erheblich besser ist, als mit den ollen Gurken. Nach 10 Jahren gehen die Dämpfer halt mal kaputt ... was aber nichts mit der Luftfederung zu tun hat.
Ich habe mich hier vorher auch informiert und mir wurde von anderen in der e-Bucht angebotenen, günstigeren Dämpfern abgeraten.
Ja ging mir auch so, habe jetz Konis drin, sind vielleicht für manchen etwas hart,
aber der Wagen rollt nicht mehr so, Neigung bei Brems- und Anfahrmanövern ist auch deutlich geringer.
Alexander hat es getroffen, wer billig kauft, kauft 2x.
Und so deutlich ist der Preisunterschied zwischen Monroe und Noname auch nicht.
Britpart wäre sogar teurer als Monroe, Bilsteine kosten auch nur doppelt von Monroe.
Umgerechnet auf Laufleistung reden wir hier nichtmal von 1 € / 1.000 Km.
Fielen mir doch sinnvollere Einsparungen ein, als beim Dämpfer.
Vielen lieben Dank schon einmal. Habe auch 18" Felgen auf dem Auto und vom Vorbesitzer noch unterschiedliche Reifen vorn und hinten. Muss mal Kucken was das für welche sind. Da ich bei ebay keine passenden Stoßdämpfer gefunden habe, oder macht ihr das über ebay UK, werde ich mal meinen schrauber fragen was die Dinger kosten.
Habe da gleich noch eine Frage, ist es normal dass sich der "Filzbelag" der A und B- Säulenverkleidung löst?
Habe da gleich noch eine Frage, ist es normal dass sich der "Filzbelag" der A und B- Säulenverkleidung löst?
Sieht doof aus.
Ja Snasni,
da hast du Recht. Überziehe sie einfach mit Acantara. Sieht edel aus und ist relativ einfach zu machen. Es gab auch schon einmal einen bebilderten Thread darüber. Musst halt ein wenig suchen, war, glaube ich, von landrover 109.
Zuletzt geändert von Blauweißer; 03.09.2008, 18:40.
Hallo,
Ich hatte das gleiche Problem und kann dir nur raten: Spur einstellen, Monroe-Dämpfer und ordentliche Reifen an allen vier Ecken und dann mal gucken. Wenn's dann noch nicht reicht: Fahrwerksbuchsengedönskram. Ich denke aber, dass die guten Dämpfer und auch vier gleiche gute Reifen echten Fortschritt bringen. Porschemäßig um die Kurven ist aber mit nem Geländewagen generell so ne Sache.
Grüße Sarotti
meine Monroes gab's bei Ebay UK wie gesagt für Euro 199,-- inkl. Versand (fortschrittlich für einen Insulaner, den Preis in Euro anzugeben!). In einem deutschen Ebay-Shop findest Du dieselben Dämpfer für Euro 259,-- zzlg. Versand. Such halt dort mal nach "Range Rover Monroe". 18" sollten gegenüber den 16", die ich drauf habe, schon deutliche Vorteile bringen. Daran dürfte es nicht liegen, vorausgesetzt zu hast auf jeder Achse dieselben Reifentypen gleichen Alters und gleicher Abnutzung drauf.
Lieben Dank für die Unterstützung, habe bei der e bucht uk welche gefunden. liegen zur zeit bei 140 Euronen. Hat noch jemand einen Tip für ordentliche, bezahlbare Reifen 18"? Dann wechsle ich die auch gleich.
Guten Morgen,
wen du neue Reifen suchst kommt es natürlich darauf an, was für ein Reifentyp es sein soll. Straßenreifen, Winterreifen oder eher ein Mischreifen?
Ich hatte bis vor kurzem einen Brigstone Turanzza UHP Reifen drauf - reiner Straßenreifen. Mit dem war ich nicht sehr zufrieden. Zappeliges fahrverhalten und selbst in einfachstem Gelände (Nasse, schlammige Wiese, mittlere Steigung) total überfordert.
Habe mich nach längeger Suche für einen General Grabber AT 18" entschieden. OK der Reifen ist natürlich nicht unbedingt für Hochgeschwindigkeitsfahren die beste Wahl aber das Fahrverhalten ist deutlich ruhiger geworden, erste Erprobungen im Gelände waren die wahrste Freude und auch das immer angemahnte Verhalten auf nasser Fahrbahn finde ich bei angemessener Fahrweise absolut Problemlos.
Für die Reifen habe ich nach einigen Verhandungen bei meiner Werkstatt pro Stück 150,00 €/Stück gezahlt. Also eigentlich ein super Preis für einen Markenreifen dieser Dimensionen.
Ist natürlich immer abhängig davon, was man von einem Reifen erwartet und wo man rumgurken will bzw. was für einen Fahrstil man hat.
Vielen lieben Dank noch einmal für Eure Tips.
Habe bei neinem Landy jetzt Sachs Dämpfer engebaut. Die haben das Stück 70 Euronen beim Schrauber meines Vertrauens gekostet. Denke das sind auch Markendämpfer die was taugen.
Reifentechnisch habe ich jetzt General Grabber UHP aufgezogen. Die laufen auf der Strasse recht anständig. werde am Samstag mal die Off Road tauglichkeit testen. Mal gucken was da so passiert. Ist halt kein Off Road Reifen.
Das Fahrgefühl hat sich wesentlich verbessert. habe jetzt nur noch bei Querrillen ein leichtes klappern im Lenkrad oder das Gefühl dass der wagen hoppelt.
Vielen lieben Dank noch einmal für Eure Tips.
Habe bei neinem Landy jetzt Sachs Dämpfer engebaut. Die haben das Stück 70 Euronen beim Schrauber meines Vertrauens gekostet. Denke das sind auch Markendämpfer die was taugen.
Reifentechnisch habe ich jetzt General Grabber UHP aufgezogen. Die laufen auf der Strasse recht anständig. werde am Samstag mal die Off Road tauglichkeit testen. Mal gucken was da so passiert. Ist halt kein Off Road Reifen.
Das Fahrgefühl hat sich wesentlich verbessert. habe jetzt nur noch bei Querrillen ein leichtes klappern im Lenkrad oder das Gefühl dass der wagen hoppelt.
Kuck mal ob die beiden Antirollbarlinks noch dran sind. Die können das Kurvenfahrverhalten subjektiv erheblich stabilisieren. d.h. der Wagen hat mit Arbl weniger neigung in der kurven.
Gruss
Pittisan
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar