Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
riffelblech auf kotflügel
Einklappen
X
-
Happy, wenn Du kleben willst, kannst Du das mit dem starken Sikka (Nr weiß ich nicht) machen- frag nach Karosseriekleber, dann werden sie Dir wohl das richtige geben. Ruedi von Overlandtechnik.ch hat ne Riffelplatte aufs Dach als Dachträger geklebt, die hat Dachzelt und Reserverad zwei Wochen über Lybische Pisten geschaukelt und gehalten. Wenn Du nietest, warum willst Du eine Schicht dazwischenpacken? Lärmdämmung ist dort nicht nötig, Lackschützen batuchst Du nicht, da die Bleche bei richtigem Nieten ohne Spiel... Ich würd mir die Mühe nicht machen, weils keinen Sinn erfüllt- lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!
-
schwarze nieten
hallo maulwurf
dur wirst lachen, in ganz flensburg sind keine schwarzen nieten zu kriegen, die tun hier alle so als käme man vom andern stern, tun landyfahrer ja irgendwie auch, aber spaß bei seite, die dinger werde ich hier nicht kriegen. der einzige ratschlag war von lackierern auch, die nieten grundieren und dann lackieren. mache ich das besser vorm vernieten oder danach?
gruß
happy
Kommentar
-
Moderator
- 03.05.2005
- 4422
- 22395
- SIII 109 Station RHD Six-pot 1974, Rover P5 Mk III Automatic Saloon RHD Six-pot 1966
- privat
RE: schwarze nieten
Moin,
frage mal bei der nächsten VW-Werkstatt nach. Mit schwarzen Popnieten (sorry, ich weiß aber nicht ob die Größe ok ist) werden u.a. die Kotflügel-Verbreitungen beim Golf befestigt.
Happy rovering - BirgerLand-Rover Series - serious!
Kommentar
-
RE: schwarze nieten
Also ich würde niemals nicht kleben...
Problem ist nicht, daß dir die Teile um die Ohren fliegen, sondern vielmehr, daß du sie nie wieder runter kriegst...und man weiß ja nie...außerdem isses eine Frage der Optik, ich finde, die Nieten gehören zu den Blechen dazu.
Und die Frage nach ner Gummi- oder wasweißich-für-einer-Zwischenlage hat in anderen Foren schon ganze Glaubenskriege entfacht :D, mach was dich glücklicher macht. Ich finde, daß eine dünne Schicht Moosgummi nicht schadet und wenn du tatsächlich mal auf den Kotflügeln spazieren gehst, ein bischen Spiel wird´s da durch Verformung immer geben, auch wenn gut genietet wurde. Leicht nachgeben tut der Kotflügel trotz Riffelblechauflage.
Grüße,
Tom
Kommentar
-
Hi Happy, machs danach. Das mit dem grundieren würd ich lassen- wenn Du auf den Riffels rumläufst, wird bei den Nieten eh mal ein bischen Lack abspringen. Es ist einfacher, sich ein Fläschen Lack (die mit dem Pinsel am Deckel) beiseite zu legen und hin und wieder drüber zu gehen als sich die Mühe mit dem Grundieren zu machen...
ABER: Ich sehe und verstehe, daß Du es besonders richtig und gründlich machen willst, die Haltung habe ich normalerweise auch, aber bei so ein paar kleinen Dingen ist "besonders gründlich" etwas vertane Zeit...
Kommentar
-
schwarze nieten
kaum zu glauben, abe wahr. es gibt doch tatsächlich jemanden, der mir 30 schwarze nieten für kleines geld aus süddeutschland nach flensburg schickt. wenn der freundliche mann vom offroadservice aus radolfzell wort hält, dann müßte ich die edlen teile morgen oder freitag haben. dann wird munter drauflosgepoppt. nachdem ihr mir nun so treu zur seite gestanden seid, werde ich vollzug melden, sobald ich die bleche angebaut habe.
danke
happy
Kommentar
-
Wie stabil sind die Riffel-beblechten Kotflügel denn? Kann man da dann auch wirklich guten Gewissens drauf rumlaufen - auch wenn man kein Fliegengewicht ist?
Riffelblech direkt auf dem Kotflügel, das muss doch Kratzer geben wie nochwas, oder? Und wie sieht das aus mit Rostbildung zwischen den Blechen?Bekennend Defender süchtig...
Kommentar
Kommentar