Nachdem mein 3.9L Motor von 94 jetzt endlich läuft (Gott sei Dank) hab ich das nächste Problem - der Motor wird zu heiss.
Jetzt ist mir folgendes aufgefallen:
1. Der Kühler ist auf der Beifahrerseite oben heiss nach ein paar Minuten Laufzeit (wenn man das Metall oben anfasst) auf der anderen Seite hingegen (Fahrerseite) ist er kalt (Schlauch oben gelöst und Kühlwasser ist kalt) Auch im Ausgleichsbehälter ist das Kühlwasser kalt.
2. Der Kühler ist bis obenhin mit Wasser gefüllt und auch der Ausgleichsbehälter ist so wie er sein soll nur wenn ich die Schlauchklemme vom Kühlschlauch Kühler - Thermostat oben auf der Beifahrerseite löse dann kommt mir da kein Wasser entgegen.... Ich sehe zwar dass ein bisschen was da ist aber das wars schon. Sollte da nicht mehr drinnen sein?!
Die Kompression ist gut und die Temp. anzeige geht nach ein paar Minuten auf ca. 75% der Anzeige noch im Ok Bereich aber ich hab den Motor abgestellt weil ich das mit dem Kühler bemerkt habe - in die Werkstatt fahren kann und will ich nicht mit dem Motor denn kaputt machen wäre sehr schlimm....
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte oder was das Problem ist?!
Muss ich das Kühlsystem entlüften?! Kann das der Grund sein. (hab beide Schrauben Kühler und Ausgleichsbehälter geöffnet und den Motor laufen gehabt und den Kühler aufgefüllt bis er voll war dann geschlossen und im Ausgleichsbehälter das selbe gemacht)
Danke euch!!!!
Lg
Fred
Kommentar