Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Geräuschkulisse" im Freelander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: "Geräuschkulisse" im Freelander

    ich fahr so zwischen 120 und 140, da meiner kein diesel schluckt kann ich dir da nichts sagen, aber ich denke die 7 ist realistisch. öl nem ich nicht mit, es gibt genug tankstellen wo man nachfassen kann, füll hier zu hause nach wenn es sein mus, aber sonst, würd ich noch mal schauen wenn ich am ziel angekommen bin, wenn da nix verbraucht ist, einen schönen urlaub verbringen, und am tag der heimreise noch mal den peilstab ziehen.

    lg Karsten

    und hey, wie herb schon mal schrieb, wenn du fragen hast frag.

    Kommentar


      #17
      AW: "Geräuschkulisse" im Freelander

      Hallo Wüstenfloh,
      habe auch den TD 4, Bj 06, habe jetzt ca 44000 Km runter.Ich brauche neuerdings immer weniger Diesel, bin jetzt bei ca 7,4 Ltr und das mit Chip. Waren mal knapp 9 Ltr. Weiß auch nicht warum, aber prima so. Ölverbrauch absolut null. (aber ein bischen Reserve mit nehmen, kann ja nicht schaden) Ansonsten macht er schon ein paar Geräusche, die ein normaler PKW nicht macht, aber ich denk mal, das ist einfach so. Ansonsten, wenn dein Freundlicher die Gerausche als normal einstuft, fahr einfach los und freue Dich! Allerdings gebe ich Dir recht, Radio ist einfach nur Schrott. Am besten, wenn Du wert drauf legst, alles komplett neu einbauen. Aber dann wird Deine Lenkradfernbedienung nicht mehr gehen. Wenn ich mal Autobahn fahre dann so ca 130-140 Km/h. Also viel Spaß
      Hein

      Kommentar


        #18
        AW: "Geräuschkulisse" im Freelander

        Hallo Wüstenfloh,

        also Öl nehme ich auch im 1 Liter mit! Laut Hersteller wird das SLX Longtech von Castrol empfohlen! Bin mit diesem Öl auch immer sehr gut gefahren und brauchst fast nichts! Einziges manko der Liter kostet knappe 30,-- Euro! Aber was tut man nicht alles für sein Baby!

        glg Viper ;-)

        Kommentar


          #19
          AW: "Geräuschkulisse" im Freelander

          Grüßt Euch alle!

          Auf meine Geräusch-Frage möchte ich noch einmal zurückkommen.
          Und zwar jetzt etwas präziser…

          Stellt Euch vor Ihr lasst den Wagen bei ca. 30-40 km/h ohne Gang
          rollen. Jetzt bewegt Ihr bei getretener Kupplung (klar…) den Gangschalter
          nach links… kuppelt aber nicht ein, sondern rollt ein Stück weiter.
          Das gleiche in Richtung rechte Position. Auch hier genau auf mögliche
          Geräusche achten!

          Ja genau, sobald ich den Hebel in eine der beiden Positionen bewege, höre ich ein leises, "schleifendes"-"surrendes" Geräusch… "fsusususussssssffssss".
          Dieses Geräusch hört man dann (wenn man es einmal entdeckt hat) bei jede
          Schaltvorgang. Oder auch dann, wenn ich bei der Fahrt die Hand auf den Schalthebel lege und leichten Druck ausübe (sollte man ja auch nicht machen).

          Nu die erneute Frage an Euch… Ist das "normal"?

          Sonnige Grüße vom
          Wüstenfloh

          Kommentar


            #20
            AW: "Geräuschkulisse" im Freelander

            Moin,

            meine Freelander-Zeiten sind ja nu schon lange vorbei,aber ich würde deine Geräusche als normal bezeichnen.Vielleicht ist man bei einem neuen Auto einfach nur viel sensibler.Zur eigenen Beruhigung würd ich zur Werkstatt fahren und das abklären lassen.
            Sound im Freelander fand ich damals gar nicht so schlecht,nachdem ich das Radio getauscht hatte.Empfehlung Blaupunkt Bremen.Ansonsten viel Spass mit deinem Neuen.

            Gruss Andreas

            Kommentar


              #21
              AW: "Geräuschkulisse" im Freelander

              mensch Floh,

              irgendein geräusch mus dein auto doch machen, klar, ist auch normal das du auf alles anspringst was dein auto macht und von sich gibt, aber, wie labbi schon schrieb, wenn du dir da nicht sicher bist, rein in die werkstatt, und den meister fragen.

              lg Karsten

              ps: ich bin auch unters auto gekrochen als es in einer engen kurve zu knarzen anfing, kannte das gar nicht, heut weis ich das es die verspannung im antriebsstrang ist.

              Kommentar


                #22
                AW: "Geräuschkulisse" im Freelander

                Tach auch,
                das ist kein Geräusch, das ist die normale Landypanik!!

                Man liest soviel über knacken, quitschen, summen, mahlen, klonk, ping und peng, dass man bei jedem noch so kleinen Geräusch die Krise kriegt und im Geiste schon wieder in der Werkstatt steht. Habe ich bei mir auch schon beobachtet.
                Aber mal im Ernst, sicherlich gibt es Geräusche, die sich nicht gut anhören und denen sollte dann auf den Grund gegangen werden, bevor es richtig teuer wird. Aber immer die Kirche im Dorf lassen. Du fährst einen Haufen Metall, der auf einer Insel zusammengetackert wurde, deren Einwohner weder für gutes Essen, noch guten Autobau berühmt sind. Da sind komische Geräusche vorprogrammiert. Machs Radio an, genieß die Fahrt und den Landy.

                Gruß
                firstlandy
                P.S. Technik-Tipps gabs hier ja schon genug... :D
                It's not broken, it's british !

                Kommentar

                Lädt...
                X