Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Landrover 88 Lightweight

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Landrover 88 Lightweight

    Hallöchen miteinander,

    Freut mich ein scheinbar sehr "lebhaftes" Forum gefunden zu haben ;)

    Also wir haben einen LR-88 Lightweight und sind den am restaurieren doch wie wohl jeder weiss sowas kann echt in eine "Never ending story" ausarten. Wir wollen demnächst den Auflieger (Kabine/Fahrzelle..) restaurieren. Doch bei den Dellen und Beulen sind wir am überlegen den zu zerlegen, Bleche neu biegen zu lassen und alles wie ein Puzzel neu zusammen zu setzen. Wir haben unter anderem einen 2,25 l Diesel eingebaut, ehemals 2,25 l Benzin.
    Gibt das eigentlich Probleme mit der Abnahme wenn man ein H-Kennzeichen will??? Das Fahrzeug ist glaube ich Bj 72 oder so ist der Lightweight der vorne die stumpf nach vorne abschließenden Kotflügel hat, also die die vorne net runter gehen.

    Weiterer Nebeneffekt, wir haben einen 2,25 l Benzin Motor über, dieser hat einen Kleinen Riss in der Seitenwand, doch Vergaser, Kopf, Anlasser, Nockenwelle, Kurbelwelle und einige andere Sachen sollten noch zu verwenden sein. Ausserdem ist somit auch ein Vergaser Überholsatz übrig geblieben. Vielleicht braucht ja jemand noch Teile oder jemand weiss wo es einen guten Marktplatz für LR Teile gibt.

    Gruss Mark

    #2
    AW: Lanrover 88 Lightweight

    erzlich willkomen

    glückwunsch zum lighty und viel erfolg



    bitte tu dir und uns den gefallen und bemühe die suche funktion

    ersatzteile gibt es, wenn hier nicht auf lager erhältlich
    bei den üblichen verdächtigen auf der insel

    Kommentar


      #3
      AW: Lanrover 88 Lightweight

      Und bitte unbegingt Fotos!
      Viele Grüße von Pascal aus der Geschlossenen
      كنت غبية

      Kommentar


        #4
        AW: Lanrover 88 Lightweight

        Zum Lightweight:
        Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit!

        Zum Motor:
        Den Lightweight Serie III (mit außenliegenden Scheinwerfern) gab es mit Diesel und Benziner. Die Niederländer und die Dänen hatten die Diesel, die Briten die Benziner (wichtig für die originale Lackierung + Aufkleber/Beschriftung/Ausrüstung). Nach Deiner Beschreibung hast du den Litghtweight Serie I (innenliegende Scheinwerfer). Den dürfte es ab Werk nur mit Benziner gegeben haben. Land-Rover hat damals aber für die zivilen Modelle schon lange Dieselmotoren hergestellt. Ob der TÜVler weiß, welches Modell ab wann welchen Motor hatte? Der Diesel brummt schön (andere nennen das Krach, mir gefällts), für die Autobahn brauchst Du aber einen Overdrive und die 7,5 x 16-Reifen, damit die Lkw Dich nicht anschieben (oder bald einen Ersatzmotor).

        Zu den Ersatzteilen:
        Die Technikteile gibt es auch in Deutschland von diversen Händlern. Eine Händlerliste findest Du auch hier im Forum, z. B. Four Wheel Drive (FWD) Ebner, Landy-Station usw. Nach den Blechteile des Lightweights muß man wohl etwas suchen, ich habe noch keine gebraucht.

        Zur Lackierung/Ausrüstung/Beschriftung usw.:
        Es gibt noch ein Forum für ex-militär-Land-Rover, das ich Dir für Fragen zur Lackierung, Ausrüstung, Beschriftung, Aufklebern usw. empfehlen kann:



        Viele Grüße

        Sailor
        Land-Rover Lightweight Diesel,
        ex Königl. Landmacht der Niederlande

        Kommentar


          #5
          AW: Lanrover 88 Lightweight

          Ok ok, Fotos alsbald als möglich. Noch stehtr der Leiterrahmen ohne alles da. Üblichen verdächtigen kennen wir natürlich im Bezug auf Ersatzteile, da dieser kleine "scheisser" doch schon seine 2 000 Eur ersatzteile geschluckt hat. Also Marktplatz war halt wegen dem 2. Motor gemeint weil der soll weg entweder in Teilen oder komplett, dies gibt wieder n bissl neues Kapital für Zusatzwünsche. Dicke Reifen hat des ding bekommen aber der Zusammenbau streckt sich hin auweia. Naja wenn mans halt 100% machen will gelle.

          Und, ja es ist der mit den innen liegenden Scheinwerfern. Doch wie schon besgt kann mir nicht vorstellen ob der TüV Mensch weiss ob es den als Benziner oder nur Benziner gab. Somit werden wir dem sagen das wir aus nem anderen Lightweight den Diesel eingebaut haben, hehe.

          Wie gesagt Fotos werden folgen doch ist halt noch gestrippter Zustand.

          Gruss Mark

          Kommentar


            #6
            AW: Lanrover 88 Lightweight

            hallo HusH

            also hier im forum gibt es die "BIETE AN" abteilung , etwas weiter unten in der liste der foren.
            und dann noch mal ne frage zum lighty, hat der seine lampen inder maske oder am kotflügel.?


            gruß

            el-andy
            I lost my money in Sigmaringen

            Kommentar


              #7
              AW: Landrover 88 Lightweight

              Ne also der hat die vorne mittig inner Maske ist glaube ich n echt altes modell wenn man mal so rumschaut, auch nicht so verbreitet glaube ich. Ist n ex Militär. Wie das Leben so spielt, also ich meine die Welt ist bekanntlich klein.
              Mein Vater war Schrauber oder Vorabeiter bei der Rheinarmee und halt bei den Engländern also kannte der sich mit LR s aus. So nun haben wir den Lighty bekommen und mein Vater sagt noch "hm könnte fast der sein den wir mal für die Feuerwehr umgebaut haben" na ja wir munter am zerlegen und dann sehen wir das das Fahrzeug Änderungen aufweisst die mein Vater oder seine Arbeiter so durchgeführt hatten und das der Wagen unter der Sandfarbe rot war. Soviel zu die Welt ist klein mein Vater hatte also denselben Landy schon 20 Jahre oder so zuvor in den Fingern.

              Irgendwie macht mir als Techniker der Rahmen so bedenken, sieht aus als ob die Hauptträger hinten abgetrennt worden wären und dann Teleskopmässig das Ende (Stossfänger hinten) eingeschoben und verschweisst wurden. Hmmm hoffe dies ist verständlich werde aber mal Bilder nachsetzen. Also Hauptträger abgetrennt am Ende, dann kleinere Rechteck Rohre mit der stange verschweiss und eingeschoben in die Hauptträger dort wiederum verschweisst. Vielleicht ist das auch Standard bei dem LR Rahmen hinten.

              Wir haben soviel erneuert da kann man nen neuen Wagen draus bauen. Das Differential hinten musste mit Buchsen versehen werden da der Bolzen der die Achse für die Kegelräder darstellt seitwärts ca 1 mm spiel hatte, ist wohl nach nem dif crash ohne öl gefahren worden. Es gibt da einige storys zu, aber die folgen mit Bildern.


              Gruss Mark

              Kommentar

              Lädt...
              X