also ich hab mir ja einen Classic Range Bj 72 rausgelassen. Heute hatte ich das erste mal Zeit mich richtig um das Auto zu kümmern und mal die Rückbauten für die H-Zulassung anzugehen. Als ich die Strecke aus Linz nach München gefahren bin, war die Bremse schon extrem bescheiden.
Gut, dachte ich, Luft im System. Heute auf der Hebebühne den Schlauch an den Nippel gesteckt und kräftig getreten. Nix passiert, weder hinten links noch rechts, außer ein paar Tropfen war aus dem System nichts raus zu pressen.
Ich habe die Leitung bis zum T-Stück an der Achse verfolgt, dort aufgemacht und aufs Pedal getreten. Dort kam ausreichend flüssig raus. Meine Frage: kann es vielleicht sein, dass durch die lange Standzeit die Bremsen hinten fest sind ?? Die Scheiben haben Flugrost. Die Sättel sind sehr verrostet. Ich hab mal ein Bild gemacht.
Wie bekomme ich das System wieder gängig, oder brauche ich neue Bremssättel ??
Kann es sein, dass vielleicht nur das secondary System funktioniert und der Hauptbremszylinder am Sack ist. Kann ich das testen ?? Die Handbücher lassen sich da leider nicht aus.
So noch Bilder ein paar Bilder hochgeladen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruss aus Poing vom Jan
Kommentar