ich verzweifel. Die Werkstatt, wo ich meinen Dicken habe, schafft es nicht, ihn wieder ans Laufen zu bekommen.
Folgendes ist bis jetzt passiert:
Ich hatte ca. 8 Liter Diesel im Motor. Nachdem man festgestellt hat, dass da ein kleiner feiner Haarriss im Zylinderkopf ist, war ich bemüht, einen neuen/alten zu bekommen. Ich habe einen "reparierten" gefunden, der allerdings für den Vorgängermotor ist. Laut Aussage vom Freundlichen und dem, von dem ich den Kopf habe, sollte es dennoch funktionieren. Ich bräuchte nur auch die alte Pumpe und die passende Dichtung dazu.
Tja, leichter gesagt als getan. Nachdem zum zweiten mal eine neue Pumpe eingebaut war - die erste war defekt die ich bekommen habe - springt der Motor nun gar nicht mehr an. Wenn ich den Meister richtig verstanden habe, dann ist der Motor zuletzt mit der Dichtung von der ursprünglichen Pumpe meines ursprünglichen Z-Kopf zwar angesprungen, jedoch spritzte wohl Diesel aus dem Überdruckventil.
Hat jemand noch eine Idee? Der Meister hat keine Idee mehr, woran es liegen könnte. Selbst Landrover, bei dem er war und das Problem geschildert hatte, meinte, das könne nicht sein, es müsse laufen.
Hilfe!!!!!!!!! Ich verzweifel.
Gruß
Tortip
Kommentar