Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
SPATEN
Einklappen
X
-
siggi109
-
siggi109
AW: SPATEN
Zitat von siggi109 Beitrag anzeigendann must du NICHT bw eingeben............. :D
zweiten armee-shop gibts die dinger für 15-20.-euro............ :D
gruss siggi109
Kommentar
-
karsten 500
AW: SPATEN
spaten? schaut doch mal bei www.ranger-shop.de die haben fest/klappspaten, fiskars, und und und, natürlich auch die originalen von der bundeswehr.
lg Karsten
Kommentar
-
AW: SPATEN
Zitat von bronisius Beitrag anzeigenSchon klar! ;)
Werde mir wohl nen Fiskars Teleskop-Spaten besorgen - ist wenigstens schön schwarz und überall supergut getestet...folge unserem Rennteam auf FB: "Wood Force Racing"
Kommentar
-
airborne
AW: SPATEN
also wenn du ne halterung suchst geh mal zu allrad kontor bremen. die haben axthalterungen und spaten halterungen auch abschliessbar für wenig geld. und die taugen was. habe ich auch dran
Kommentar
-
AW: SPATEN
Versuch doch eine Britische GS shovel zu bekommen. Die Dinger werden seit dem 2. Weltkrieg benutzt und sind in der Größe zwischen einem Klappspaten und einem richtigen Spaten (wenn Du Bilder von Britischen Tommies aus dem 2.WK siehst, die haben meist so eine Schippe irgendwo im Koppelzeug stecken, weil das normal Schanzzeug nicht viel getaugt hat um sich mal schnell einzugraben).
Meiner ist von 1942 und hat mich in Holland etwa 20 Euros gekostet.
Jan
Kommentar
-
siggi109
AW: SPATEN
Zitat von Krusat Beitrag anzeigenVersuch doch eine Britische GS shovel zu bekommen. Die Dinger werden seit dem 2. Weltkrieg benutzt und sind in der Größe zwischen einem Klappspaten und einem richtigen Spaten (wenn Du Bilder von Britischen Tommies aus dem 2.WK siehst, die haben meist so eine Schippe irgendwo im Koppelzeug stecken, weil das normal Schanzzeug nicht viel getaugt hat um sich mal schnell einzugraben).
Meiner ist von 1942 und hat mich in Holland etwa 20 Euros gekostet.
Jan
gibts in jedem (besseren) armee shop für 15-20.-euro................
Kommentar
-
AW: SPATEN
Bezgl. GS Spaten: Ein Freund von mir in den Niederlanden hat mindestens 30 von diesen Dingern (2.WK datiert, aber nie benutzt) in seinem Lager stehen, dazu Massen von den 2-Mann "Bivvy" Zelten, P37 Koppelzeug (WW2, nie benutzt), Feldtelefone, Ersatzteile für alte BSA, Norton, Triumph und Royal Enfield-Motorräder (von denen etwazehn in verschidenen Stadien der Restaurierung in seiner großen Garage stehen... einen Austin Tilly etc.
Dazu fertigt er noch als Nebenerwerb Nachdrucke von alten Handbüchern the Commonwealth-Streikräfte an, insbesondere Hand- und Reparaturanleitungen für alte Fahrzeuge und Ausrüstung der Fernmelder.
Er kauft das Zeug billig in Großbritannien ein und, anders als andere Sammlerlieferanten, gibt er seinen Discount an seine Kunden weiter.
Jan
Kommentar
-
AW: SPATEN
Das ist dann immer der Zwiespalt zwischen alt und neu und fremd und original....
Hab ne Lösung gefunden, wo ich gegebenenfalls mal nen alten Spaten als Deko ebenso befestigen kann, wie einen neuen modernen Spaten.
Hier das Ergebnis:
Ich denke mal, das sieht ganz OK aus. Zwei moderne quick-fist-Klammern und den alten Bügel von der Heckklappe (mehr als Deko...).
Ich brauche jetzt noch was zum abschließen. Am liebsten wäre mir in der Gegend vom Griff eine Halterung mit festem Ring durch den ich dann ein Schloß ziehen kann.
Gruß, GoranWenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!
Kommentar
-
AW: SPATEN
findet man immer wieder mal in der bucht. ist der fuß, der normalerweise auf die radio-box kommt. die wollte ich aber nicht. bei mir kommt an die antenne immer nur ne fahne dran!(siehe avatar)
such mal nach clansman und so oder auch beim oliv-landy-forum. stäbe sind nato-einheitlich. bei mir sind deutsche drin - nur halt nicht auf dem foto. kannste dann von 60 cm -> unendlich zusammenschrauben - je nach dem, wie viele der untersten glieder du verwendest.
grußZuletzt geändert von bronisius; 26.07.2008, 01:34.Wenn ich keine Ahnung hab, halte ich meine Klappe!
Kommentar
-
AW: SPATEN
@Goran,zum Diebstahlschutz,würde mir ein U-Bügel (selber biegen) und zwischen erster Quick-Klammer und Spatengriff montieren.Dieser muss so bemessen sein,das er über den Spatenschaft ragt.Den Bügel durchbohren (waagerecht) und dann ein Langbügel-Vorhängeschloss durch und es ist Schluß mit der Klauerei.......Finde es sieht auch noch passend aus.
Ciao Martin
Kommentar
Kommentar