Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Wenn ich voll in die Bremse trete, geht das Pedal bis zum Boden runter. Das tut es, egal ob der Motor läuft, die Zündung eingeschaltet ist oder nicht. Das ABS kommt längst bevor das Padal unten ist, das heisst, die Bremsleistung im Fahrbetrieb ist normal. Es leuchten keine Warnlampen. Ist das bei Euch auch so? Habe ich Luft im System? Oder steht der Hauptbremszylinder kurz vor dem Abschied?
Es kann auch Luft im System sein, Blos müsste es ja dann auch irgendwo leck sein und wenns nichts anzeigt bleibt die Frage nach dem vermuteten Bremszylinder. Beim P38 sollte man alle 3 Jahre das Bremsoel wechseln. ca. 200CHF mit der Flüssigkeit beim freundlichen.
Gruss
Pittisan
N.B.: Du kannst es natürlich auch selber machen - entlüften nicht vergessen - am besten zu zweit.
Hi H.O.
Habe es bei meiner mal ausprobiert.
In der Tat kann man das Pedal sehr weit nach unten durchdrücken, aber eben nicht bis zur Bodenplatte, aber fast.
Bist Du wirklich am Teppich?
Falls Du Bedenken hast fahr einfach aufm Prüfstand.
Also, das Pedal geht bei normalem Druck nich von selber einfach weiter runter, Die Scheiben sind neu, Beläge noch ca. 1/2. Als ich das zum ersten mal bemerkt hab kontrollierte ich natürlich die Bremsflüssigkeit und die war am Minimum, also hab ich nachgefüllt. Ölflecken hats im Moment keine (seltsam, ich weiss, aber ich hab einen neuen Motor und der tropft (noch) nicht). Vielleicht is da doch irgendwie Luft reingekommen? Wo und wie entlüftet man denn?
Vielleicht is da doch irgendwie Luft reingekommen? Wo und wie entlüftet man denn?
Hallo HO
An den Bremssättel an der Innenseite ist eine Mutter mit einem Röhrchen ca. 6 mm dran
dadran solltest du ein Schläuchli pfropfen welches in ein fläschli endet und die Mutter lösen, Wenn die Mutter gelöst ist sollte einer (alles bei laufendem Motor) auf das Bremspedal drücken mehrmals bis der Fluss im angehängten durchsichtigen Röhrchen ohne Luftblasen ist. Das muss bei jedem Bremssattel gemacht werden.
n.b.: Wenn das Minimum an Bremsoil unterschritten wird zeigt der display es an.
Hani mi verständlich usdruckt.
Gruess
Pittisan
HO
wenn das Niveau im Bremsflüssigkeitsbehälter zu tief absinkt, zieht die Bremsanlage oben Luft nach und alles war umsonst, also aufpassen und immer NEUE Dot4 nachschütten.
Es gibt noch eine Entlüftungsschraube an der ABS Pumpe.
Und noch was: lt. WHB soll die Bremse bei ausgeschalteter Zündung entlüftet werden (habe ich aber auch nicht gemacht, geht leichter bei laufendem Motor). Aber sei vorsichtig da hoher Druck im System --> Schutzbrille aufsetzen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar