Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheid Pro & Contra Defender

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

    @DSW:
    Und den baut er dann zum Wohnmobil aus? Na dann mal viel Spaß! Ich würde da z.B. kein Dach gegen ein Hubdach tauschen wollen, oder Löcher in die Außenhaut schneiden um Staufächer o. ä. unterzubringen...usw....

    Außerdem braucht er immer einen Programmierer dabei wenn er an die interessanten Sachen wie z. B. Batterie und Bordspannung will!

    Also soooo gut ist der Disco hier wohl nicht, oder?

    Gruß,
    Dennis

    Kommentar


      #47
      AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

      Also ich kommentiere die Aussagen jetzt hier nicht mehr, sondern lese nur noch und sauge auf :-)
      Aber warum man mir immer wieder andere Fahrzeuge vorschlägt ist mir schleierhaft, hatte ich doch bereits geschrieben das der Disco nicht in Frage kommt.
      CheeRS Werner / Dirt down slow you down

      Kommentar


        #48
        AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

        Hallo bilki,

        ich hatte bis vor 3 Monaten einen VW T4 California und bin diesen neben meinem Defender regelmäßig (die letzten 5 Jahre) gefahren.
        Es war zwar kein Allradler und hatte einen 2,4l Saugdiesel drin (AAB) aber ein tolles Gefährt. Ebenso wie mein Defender.

        Man kann Vw-Bus und Defender jederzeit miteinander vergleichen, aber nie gleichsetzen!
        Auch wenn sich ein paar Qualtitäten und Einsatzmöglichkeiten überschneiden, bleiben sie von der Grundkonzeption zu verschieden.

        Der VW Bus hat bei Kauf so gut wie alles drin (bei entsprechendem Preis)
        Den Defender kann man individiuell anpassen. Sozusagen ein großer Baukasten.
        Der Vw-Bus ist komfortabel und modern, der Defender rustikal, schrullig und in die Jahre gekommen.
        Der VW-Bus ist das Rundumsorglospaket. Der Defender die Gelegenheit, selbst Hand anzulegen, zu basteln und zu planen und die Möglichkeit sich mit einem Auto auseinanderzusetzen, wie mit keinem anderen. Das fängt an bei A wie Ausbau geht über B wie Blacklandy und L wie Lebenseinstellung endet bei Z wie Zubehör oder Zuverlässigkeit.

        Der VW-Bus ist vom Verbrauch, Leistung, und Ausstattung zeitgerecht, der Defender ist seiner Zeit angepaßt, um die gesetzlichen Normen gerade noch so zu erfüllen.

        Mit dem 4 motion und Option Differenzial wirst Du sicher vieles geländetechnisch abdecken, was so in unseren Breitengraden abseits befahrbar ist. Da braucht man keinen Defender. Weitere Umbauten (Getriebe /Fahrwerk) an einem neuen VW während der Garantiezeit würde ich ohne Not eh nicht machen.

        Der Defender kommt an die Raumausnutzung eines VW Busses nicht ran. Nach einem Individuellen Ausbau eines Defenders der von der Qualität und Umfang mit dem z. B. eines California zu vergleichen wäre, sind die preislichen Unterschiede sicherlich nicht mehr so groß!

        Wesentlicher Pluspunkt des VW-Busses ist neben der besseren Innenraumhöhe, die Möglichkeit sich besser im Innenbereich bewegen zu können. Das Raumgefühl ist einfach besser. Mehr Platz und Bewegungsfreiheit.
        Ich habe es sehr geschätzt, wenn man z.b beim Regen einfach die Wanderschuhe im trockenen anziehen kann, weil man sich einfach hinten reinsetzt. Das geht nicht so einfach im Defender.
        Wichtig finde ich auch, die Nähe und Erreichbarkeit zu einer Werkstatt/Händler. Das W-netz von VAG ist einfach dichter und wenn man zum Kundendienst erstmal 50 km fahren muss ist das auch kein Spaß. Zumindest ist es hier so dass der VAG Händler um die Ecke ist und der LR Händler 45 Km weg! Aber vielleicht ist da bei Dir nicht das Problem.

        D. h. Du solltest Dir genau überlegen, für was Du Deinen fahrbaren Untersatz einsetzen willst.
        Mit der Anschaffung eines Defender erweitert sich dann sicher auch das Einsatzgebiet Richtung Grobes und Rustikales. Egal ob Geländefahren, Holzholen oder Grillabend mit Gleichgesinnten.

        Ich hoffe es wird ein Defender!

        Gruß
        Rulaman
        www.landy-planet.de

        Kommentar


          #49
          AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

          Zitat von Rulaman Beitrag anzeigen
          Mit dem 4 motion und Option Differenzial wirst Du sicher vieles geländetechnisch abdecken, was so in unseren Breitengraden abseits befahrbar ist. Da braucht man keinen Defender.

          ...
          Mit der Anschaffung eines Defender erweitert sich dann sicher auch das Einsatzgebiet Richtung Grobes und Rustikales. Egal ob Geländefahren, Holzholen oder Grillabend mit Gleichgesinnten.
          Kauf dir mal die neuen 4 Wheel Fun, da ist diesen Monat der VW T5 Multivan PanAmericana im Supertest. Habs zwar noch net gelesen, aber er hat bestanden.

          Must du entscheiden, aber wenn eine große Geländetauglichkeit net wichtig ist, und du den Kultstatus net brauchst, würd ich dir zu nem VW raten.

          Klar bin ich mit meinem Defender zufrieden, aber ich hab auch andere Ansprüche.
          Zuletzt geändert von landyxt; 17.07.2008, 16:15.
          Who needs luxury?

          Kommentar


            #50
            AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

            Hab den Test gelesen, aber viel brauchbares steht da auch nicht drin. Und der PanAmericana ist auch preislich eine andere Hausnummer. Aber fahrwerkstechnisch ist da wohl auch nix anderes als das 4Motion Fahrwerk mit Diffsperre und einer Seikel-Höherlegung verbaut. Ne tolle Lederausstatttung ist auch noch dabei.
            (Ach ja, und in der Preisliste steht was von "Verstärktem Bordwerkzeug":-)))))
            CheeRS Werner / Dirt down slow you down

            Kommentar


              #51
              AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

              Moin Moin,
              eigentlich ist die entscheidung schon gefallen aber trotzdem einen hinweis.
              Es gibt den T5 Mulivan Beach mit Klappdach, das ist bestimmt die gunstigste moglichkeit zu einen großem Auto mit klappdach wo 4 Leute drin schlafen können.

              wobei landi und t5 ist wie apfel und birnen vergleichen.

              Kommentar


                #52
                AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

                Hallo,
                es stimmt mit den Äpfeln und Birnen. Beides schmeckt aber, und ich schlage mich auch schon monatelang mit ähnlichen Optionen herum. Einen gemeinsamen Nenner gibt es:viel Platz.
                Ich konnte mir jetzt für drei Wochen den T5 Multivan Beach mit manuellem Klappdach und 1.9 TDI (102 PS) ausleihen. Der kostet 35680 Euro,mit Klima und Standheizung kommt man auf 40000 Euro. Defender-Niveau. Man kann dem Bulli einiges vorwerfen: Er ist teuer, relativ müde (aber: BAB max Tacho 170), brummig und innen Transportermäßig primitiv mit viel nacktem Blech. Aber im Vergleich zum Defender ist das natürlich alles Luxusklasse. Und man kann zu viert schlafen, die Rückbank unten ist klapp- und verschiebbar, ein Tisch steckt in der Schiebetür. Verbrauch: acht Liter. Es ist eben alles Stand der Technik und durchdacht und Airbaggepflastert. Man sitzt super und bequem, es gibt jede Menge Platz, die Federung ist weich wie bei einem Citroen. Ich habe mich jetzt nochmal beim Händler in einen Defender gesetzt, und im Vergleich ist es schlicht schockierend. Eng wie im ersten Fiat 500, dazu der billige Geruch und die Lada-mäßige Verarbeitung. Mag sein, dass ein T5 auch Probleme hat. Aber ich glaube nicht, dass man beim VW schon nach zwei oder drei Jahren Rost wegschmirgeln muss.

                Objektiv und rational spricht nichts für den Defender, außer man ist Waldarbeiter oder man fährt drei Mal im Jahr nach Mauretanien. Für Fernwehkranke und Oldiefans hat der Defender natürlich seine unwiderstehliche Anziehungskraft. Kommt mal wieder eine Reportage über den Serengeti Nationalpark im TV, fährt der Wildhüter natürlich Defender. Der T5 hat dagegen eine Ausstrahlung wie kühlschrank oder Waschmaschine: null

                Der T5 lässt sich natürlich auch robust ausstatten, mit Allrad , Höherlegung, Diffsperre usw. Es gibt tausend Sachen. Wenn Geld keine Rolle spielt.

                Also ist es eigentlich ganz einfach: Wenn man nicht extrem im Matsch wühlen will, braucht man keinen LR und fährt besser mit T5. An dessen Steuer wird man trotzdem sehnsüchtig jedem Defender hintergucken....

                Kommentar


                  #53
                  AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

                  bei VW gibt es genug Händler in Konkurrenz die verkaufen wollen.

                  31.449,81 Beach mit Aufstelldach und 102 PS Motor.
                  Bei APL können Sie deutsche Neuwagen kaufen mit Top Rabatten zu günstigen Preisen


                  aber nach der Saison wird das noch günstiger.
                  gruß

                  Kommentar


                    #54
                    AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

                    Naja, also das ist schon eher faule Äpfel... den 102 PS gibt es nicht mit 4Motion Antrieb.

                    Wenn man überhaupt vergleichen möchte, was man eigentlich nicht vergleichen kann, wie schon einige richtigerweise gesagt haben. Dann den 130 PS 4M OHNE Aufstelldach ! Der liegt bei den üblichen Verdächtigen EG Händlern bei ungefähr ~31tsd.
                    CheeRS Werner / Dirt down slow you down

                    Kommentar


                      #55
                      AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

                      Zitat von bilki Beitrag anzeigen
                      Naja, also das ist schon eher faule Äpfel... den 102 PS gibt es nicht mit 4Motion Antrieb.

                      Wenn man überhaupt vergleichen möchte, was man eigentlich nicht vergleichen kann,
                      Wer hat diesen Fred gleichnochmal angefangen?

                      Kommentar


                        #56
                        AW: Kaufentscheid Pro & Contra Defender

                        Ich denke das ist hier jetzt genug ausdiskutiert, ausserdem sind wir hier nicht im VW Forum:D und müssen einen T5 ausdiskutieren.

                        lg heiko

                        Tread geschloßen
                        “I live for myself and I answer to nobody.”
                        –Steve McQueen

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X