Weils der Felge relativ wurscht ist, was für einen Gummiring sie drumherumträgt, such Dir doch einfach eine gefällige Felge aus und schau zB bei www.offroadreifen.de nach, obs einen Deiner Wunsch-Größe entsprechenden AT-Reifen gibt.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Einklappen
X
-
AW: ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Hallo Maulwurf,
naja, der Felge wäre es bestimmt wurscht, welchen Gummi sie bekommt, dem TÜV leider nicht. Wäre es gegangen, hätte ich meine 20 Zöller auch gern mit mehr Gummi in der Höhe bestückt. Das lässt schon allein die ABE nicht zu. Wirklich schade.°° ROVERLAND °°
Kommentar
-
AW: ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Hallo Martin,
von einer Radhausverbreiterung habe ich nichts gelesen. Ich war bei der Abnahme der Räder dabei. Der Prüfer schaute von den Kotflügeln abwärts auf die Reifen, verglich das ganze mit den Eintragungen in der ABE und meinte, die Gummis schließen zu 100% an den Radhäusern ab. Somit könne er die Erlaubnis mit gutem Gewissen erteilen. Ich denke aber 275er sind das Maximum vor dem Ausstellen der Radhäuser. In der OFFROAD vom März 08 (Artikel über den von Loder 1899 getunten FL2) schreiben die zwar etwas von einer Lösung mit 305/50 R20 mit 12 % größerem Abrollumfang (Tachoangleichung erforderlich!), das halte ich aber für höchst übertrieben.°° ROVERLAND °°
Kommentar
-
AW: ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Hallo ROVERLAND,
du hattest geschrieben "alle Glassockellampen (innen/aussen) durch LED-Technik ersetzt".
Habe auch versucht das Standlicht gegen weiße LED's zu tauschen und musste feststellen, dass diese flackern (angeschlossen an einen 12V Akku leuchten diese LED's jedoch ganz normal ?????)
Gibt es bestimmte LED's oder ...... ??????
knudBeste Grüße
the go anywhere vehicle
Kommentar
-
AW: ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Mensch Knud, du hast mich voll erwischt.:o Zur Zeit bin ich selbst noch am Tüfteln wegen der LED-Standlichtlampen. Das ist dann doch nicht ganz so einfach. Zunächst dachte ich dass das Zwischenschalten eines geeigneten Widerstandes die Lösung wäre. Da spielt die Elektronik aber nicht mit, das Flackern bleibt. Heute habe ich meinen Bruder zu Besuch, der kennt sich da richtig gut aus mit Fahrzeugelektronik und bastelt mir etwas professionelles. Ich gebe dir Bescheid, wenn es fertig ist, wird aber sicher erst Sonntag sein. Im Anhang mal der Ausdruck meines Freundlichen zu diesem Thema.Angehängte Dateien°° ROVERLAND °°
Kommentar
-
AW: ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Auch nicht schlecht marvin, heute werde ich mich mit meinem Bruder ans Werk machen. Er meint, es müsste auf jeden Fall mit einem geeigneten Widerstand funktionieren. Er ist der Fachmann, wir werden sehen.
Was mir noch einfällt marvin, hast du die supercharged Aufkleber, die ich dir damals geschickt habe nun schon drauf? Falls ja, mach doch mal ein Foto!=)°° ROVERLAND °°
Kommentar
-
AW: ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Hallo Knud,
hier wie versprochen die Info bzgl. des LED-Standlichts. Also, es geht doch, und ich schreibe es mal so, wie mein Bruder es mir diktiert (bin ja ein Elektronik-Depp). Und zwar mit einem 100 Ohm/2Watt Widerstand parallel zur Standlicht-LED. Meine LED´s haben 17mA. Möglicherweise würde es auch mit einem größeren Widerstand funktionieren (dadurch würde noch weniger Verlustleistung entstehen), wir haben das jedoch nur bis zu einem Strom von 100mA ausprobiert. Zur Erklärung: Die Elekronik des FL2 prüft etwa alle 500ms die Standlicht-Glassockellampe auf ihre Funktion. Sollte der fließende Strom zu gering sein wird die Glühlampe als defekt erkannt. Da die LED zu wenig Strom aufnimmt, kann das Steuergerät nicht zwischen einer defekten Standlichtlampe oder einer LED unterscheiden, daher das Blinken. Der parallele Widerstand sorgt lediglich dafür, dem Steuergerät eine funktionsfähige Glühlampe vorzugauckeln.
Ich hoffe das hilft dir. Im Anhang einige Fotos!Angehängte Dateien°° ROVERLAND °°
Kommentar
-
AW: ROVERLAND FL2 "Black Edition"
Zitat von roverland Beitrag anzeigenAuch nicht schlecht marvin, heute werde ich mich mit meinem Bruder ans Werk machen. Er meint, es müsste auf jeden Fall mit einem geeigneten Widerstand funktionieren. Er ist der Fachmann, wir werden sehen.
Was mir noch einfällt marvin, hast du die supercharged Aufkleber, die ich dir damals geschickt habe nun schon drauf? Falls ja, mach doch mal ein Foto!=)
Hallo Roverland,
ja, die supercharged Aufkleber sind drauf! Fotos, auch von dem orangefarbenen Standlicht, folgen in den nächsten Tagen. Heute bin ich mit dem Auto meiner Frau zum Büro - sie wollte auch mal Freelander fahren (Mist) - daher kann ich jetzt nicht rausrennen und Bilder machen.
Gruß
Martin
Kommentar
Kommentar