Hallo FL zwo Gemeinde,
beim Lesen des "Alptraum-Themas" fiel mir auf bzw. ein, dass LR ja die Kundenzufriedenheit abfragt.
Wie geht ihr damit um?
- bei mir hat, so etwa 14 Tage nach Übergabe, eine nette Dame vom Autohaus gefragt, wie wir denn zufrieden waren mit Übergabe und Auto usw. Ich ahtte ja da schon ein Call-Center vermutet, ..war aber nicht. Es war wirklich das Aútohaus. ich ahtte nix zu meckern, ausser dass der Tank, entgegen den Versprechungen nicht ganz voll sondern ganz leer war. Habe das zwar unter der Rubrik "Leben und leben lassen" abgebucht", der Dame das aber gesteckt, was sie dazu veranlasste "da gleich mal nachzuhaken". Wo oder bei wem, wird mir ewig verschlossen bleiben, denn ich hörte nix mehr davon...
Ausserdem hatte ich die Dame noch gefragt, ob noch von LR oder einem beauftragten Institut ähnliche Fragen kämen. "nein, da kommt nichts mehr, wir befragen unsere Kunden lieber persönlich!"..aha..
- dann, vielleicht 2 Monate später bekam ich ein Umfrage von LR selbst, die sich aber auf den Händler (mit Adresse usw) bezog, mit den mittlerweile üblich durchgestylten Fragen, wo eigentlich immer "gut" rauskommt. Das Teil habe ich ja noch beantwortet. Es war im Grossen und Ganzen auch recht unverfänglich und Fragen die ich nicht beantworten will, beantworte ich auch nicht. Und auf irgendeine Weise muss man den Herstellern ja die Möglichkeit geben auf 99.999675% Kundenzufriedenheit zu kommen. Also: geschenkt die Sache
- vor 3 Wochen kam nun wieder ein Umschlag mit Fragebogen, diesmal von Infratest (glaub ich). also schonmal halbwegs seriös. Wobei ich mir nicht die Mühe gemacht habe zu gucken, ob das wirklich Infratest..oder infertest oder Intratest..oder sowas ist...ist. Der Fragebogen erinnerte mich an die Zeiten, in denen ominöse Institute "grosse Haushaltsumfragen machten." Bis auf Blutgruppe, Lieblingsspeise und sexuelle Vorlieben wollten die alles wissen. Natürlich wird das alles anonymisiert gespeichert usw. blablabla. Vom Text her aber schon so gahalten, dass man bitte tunlichst antworten möge.
Das DIng liegt noch auf unserem Schreibtisch und wird dort einsatauben, bzw den Gang zum Altpapierverwerter antreten.
ist denn von euch auch wer "ausgewählt"? Unser Dicker ist ja Ende Januar 08 zugelassen, was so einen Zeitraum von 4 Monaten zur grossen Haushaltsumfrage erwarten lässt.
statistische Grüsse aus BS, wo es leider Bindfäden regnet
Rainer
Kommentar