Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlasser für 3,9l mit un ohne Getriebe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anlasser für 3,9l mit un ohne Getriebe.

    Hallo zusammen.

    Folgende Situation stellte mich gestern abend.

    Mache für einen guten Bekannten seinen 3,9er wieder flott.

    Die Zündung spinnt. Nimmt den Kickdown aus dem Stand und aus dem Leerlauf nicht an. Nur wenn du das Gaspedal aus dem leerlauf langsam betätigst bis vollgas. Ohne Probleme. Er nimmt den Kickdown nur ab ca 1500U/min an. einwandfrei. Nur aus dem Leerlauf nicht. Scheint mir nehme ich an die auf Frühverstellung im verteiler zu sein. Da die unheimlich schwer zu bewegen ist. bei meinem 3,5l geht sie wesendlich einfacher zu bewegen. Und das sind ja bekanntlich die gleichen Verteiler.


    Aber das eigendliche Problem weswegen ich heir grad schreibe ist dies:

    Der 3,9er von meine guten Bekannten, hat ein Anlasser drin mit einem Getriebe nach dem Startermotor selber(Marelli). Hat ja bekanntlich die gleichen Aufnamen, wie die normalen Anlasser. Und normalerweise müsste ich auch mit dem Standart Anlasser, die Großen, den Motor mit anbekommen. Habe einen Defekten, alten Anlasser eingebaut und er passt. Ist zwar etwas Länger und schwerer aber passt. der Flansch sowie sämtliche Anschlüsse.

    Denkt ihr auch das das funst mit dem großen Anlasser???? Der Besitzer meint das würde nicht gehen, weil Land rover in die Range soviele verschiedene Teile aus verschiedenen Jahrgängen bei ihm eingebaut haben.

    Er spielt darauf an das er angeblich einen BJ 1993(steht im Brief) hat aber ein 1990 Modell ist. Er hat die Türverkleidung vom 93/94 Modell und das Amatuerenbrett und anderes vom 89/90er Modell. Und seine Schaniere für die Türen sind noch draussen (sind von aussen noch zu sehen)!

    Aber ich weiß zu 99% das die Anlasser untereinander passen und funsten und ihre Aufgaben Ordnungsgemäß machen. Stimmt ihr mir zu???



    LG Chris
    Zuletzt geändert von Rangyboy; 09.07.2008, 12:14.
    Unser Offroad-Club sucht immer neue Mitglieder !
    www.orcarnsberg-unna.npage.de

    #2
    AW: Anlasser für 3,9l mit un ohne Getriebe.

    Hallo,
    habe im März Anlasser bei V8 3,9i getauscht.
    Meiner Meinung passen die unterschiedlichen Hersteller und die unterschiedlichen Baujahre durchaus zusammen.
    Die Anlasser älterer Baujahre sind möglicherweise größer, da die Materialfestigkeiten nicht so hoch bzw. die Konstrukteure konservativer gebaut haben. Wenn's vom Flansch passt, solltest Du keine Probleme haben.
    Übrigenz, im Zweifel würde ich einen neuen Anlasser kaufen kostet ca. 150 Euro und Du hast Ruhe. Bei einem gebrauchten Anlasser weiß man nie woran man ist.
    Grüße Andi

    Kommentar


      #3
      AW: Anlasser für 3,9l mit un ohne Getriebe.

      Hallo,
      je jünger desto schlechter die Qualität der Anlasser! Vergesse nicht auch gescheite Kabel zu ziehen, damit er gut Strom bekommt.
      Gruß
      Mike
      P.S. Wer ne günstige gute Anlasserquelle braucht soll mich an PN nen!

      Kommentar


        #4
        AW: Anlasser für 3,9l mit un ohne Getriebe.

        Hi,

        zum schwer starten steht hier was auf englisch:


        Es gibt eine Sorte Anlasser der Marke "Mean Green". Das sind Starter mit eingebautem Getriebe. So ähnlich wie die Starter beim TDI. Die sind sicher von Vorteil, weil die durch die Übersetzung des Elektromotors mehr über Drehzahl arbeiten und nicht so hohen Strom ziehen. Denke ich mir. Im Internet werden die prínzipiell gelobt. Aber sie sind teuer und andererseits hat man landläufig mit den normalen Bosch-Anlassern (zu denen sonst geraten wird) doch gar nicht so viel Probleme.
        __________________________________________
        RangeRoverClassic, 4.2l V8,
        Megasquirt Einspritzung mit Ford-EDIS Zündanlage

        Kommentar

        Lädt...
        X