Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
250km von Frankfurt entfernt. Ist also nicht direkt in der Nähe.
Will er ihn nur anschauen oder will er ihn da behalten und dran rumschrauben?
Ich bin ab und an in der Nähe von Frankfurt, meist aber nur für eine Übernachtung, dann geht's wieder heim.
Die Frage ist wohl eher, warum M. das nicht mehr anbietet. Offenbar ist diese Hochlegen-Geschichte nicht ganz unproblematisch.
Thommy hat hier 2008 geschrieben, wie geil das alles ist (und auf den Bildern sieht das schon sehr klasse aus) - 2009 scheint er nicht mehr so glücklich zu sein, wie er an mehreren Stellen hier äußert. Hier ein Beispiel.
Ich bin überhaupt kein Offroader und kann mit Null-Erfahrung in diesem Bereich glänzen :D - Aber mein Bauchgefühl hat mir schon oft geholfen und ich würde wohl eher auf andere Reifen und einen guten Unterbodenschutz setzen. Macht optisch nicht so viel her, dürfte aber für Offroad am Ende sinnvoller sein?!
Zuletzt geändert von elastico; 23.01.2012, 23:17.
Grund: Jahreszahl korrigiert - Der Unmut von Thommy kam bereits 2009
Nochmal kurz zum Thema: Gute Reifen helfen im Gelände erstmal am meißten.
Legt das Fahrzeug nicht höher oder dergleichen.
Geräusche und schwere Fafrwerksschäden sind vorprogrammiert, wenn ihr diese Spezialisten an euer Aoto last. Ich weiß, was ich sage!
Best wishes, Thommi
Thommie hat gerade mal 30mm höher gelegt was nicht mal 2 Zoll sind und hatte Probleme.
Im vergleich Jeep Cherooke Fahrer fangen erst an bei Höherlegungen von mindestens 2 Zoll düber zu reden, was knapp 50 mm entspricht bis zu 3", 4" und mehr.
Beim Defender geht auch einiges mehr.
Somit ist die Frage auch geklärt ob der Freelander 2 mehr Geländewagen oder mehr SUV ist. (Mal Öl ins Feuer gieße ;) ) wenn es nicht mal eine gescheite höherlegung für gibt.
Ich bin was die optimale bereifung angeht noch ein wenig verunsichert. Da viele Beispiele im Forum eben recht große Felgen haben. Frage mich ob es nicht mehr Sinn macht evtl. auf 16 zoll Felgen oder sogar 15 zoll zu gehen und den rest eben mit Gummie aufzufüllen.
Also grundsätzlich je mehr Gummi und je kleiner die Felge umso besser und optimal im Gelände sind ein paar MT's drauf. aslo was der kud gemacht hat ist gut. Fürs Gelände sind die Mts besser. Hatte für meine Discos und auch für den Range immer ein extra Set mit Mt's wenn ins Gelände ging.
Zuletzt geändert von lowlander; 24.01.2012, 19:59.
beim Freelander 2 ist nach unten mit 16" Schluss, da die Bremsanlage auch entsprechend Platz braucht.
Mehr Gummi bedeutet:
- bessere Eigendämpfung
- höheres Gewicht
Bin mal als Werkstatt-Ersatzwagen einen Freely HSE mit 18" Pirelli gefahren und war anschließen so froh, meinen SE am Ende nach der damaligen Preisliste zwar mit HSE Ausstattung aber nur mit 17"" bestellt zu haben. Da liegen "Welten" dazwischen !
Welche MT´s sind denn zu empfehlen wegen der Göße? Als Allwettereifen eignen sich so MT reifen nicht? Hab leider kein vegleich im alltag AT gegen MT.
Wenn bei mir so weit ist will ich mit dem Reifenwechseln gar nicht erst anfangen.
Aber knud seiner so mit den AT´s das gefällt mir gut.
MT's von Cooper habe ich aber auch noch und war mit diesen Reifen bei div. Gelände-Ausritten bis jetzt auch sehr zufrieden.
Cooper hatte ich auf dem Disco. Super Reifen. Was für eine Grösse hast du?
@snakes Mt's sind kein Ersatz für Allwettereifen. Bein Nässe auf der Strasse hesitt es eher verhalten Fahren und vom Abrollkomfort ( Geräusch höher etc)und Spritverbauch ( Höher) auch nicht zu empfehlen. Werde mir für meinen Free auf jeden Fall MTs anschaffen. Höherlegung: Werde sicher mal spacer probieren oder was immer Peter von Discoveryparts austüftelt Werde noch meinen Freundlichen ausfragen. Der ist früher bei Pars-Dakar mitgefahren.
General Grabber AT! Hat sich bisher einwandfrei durch Matsch, Schneematsch und Schnee gewühllt bei angenehmen Komfort und Geräuschpegel. Wenn man im Winter beim Bremsen ein kleines bisschen vorausschauender fährt, kann man die auch ohne Probleme das ganze Jahr fahren.
die Tuner aus Kölle haben mal 8,0x18 / 255/60 R 18 General Tire Grabber AT2
und alternativ 8,0x20 / 255/50 R 20 Continental ContiCrossCrontact UHP draufgeschraubt.
Beim Abrollumfang ist da kein Unterschied zu deinen Reifen, die sollten also passen.
Allerdings wirst du Spurverbreiterungen benötigen. Und wahrscheinlich eine Tachoangleichung.
Aber du gewinnst ein bisschen Bodenfreiheit im Vergleich zur Serienbereifung.
Und eine TÜV Abnahme.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar