Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ich heiße mich im Club der defekten Fensterheber willkommen - Freelander 1 TD 4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch ich heiße mich im Club der defekten Fensterheber willkommen - Freelander 1 TD 4

    Moin,

    nachdem die Kiste jetzt über ein Jahr ohne Mucken gelaufen ist, hat mir meine Frau heute morgen den defekten Fensterheber hinten links gebeichtet...

    Ich will erst einmal schauen, was kaputt ist, bevor ich mir Gedanken über das Wie der Reperatur mache - da habe ich schon einige wertvolle Tipps über die Suche gefunden.

    Aber, da muss ich erstmal dran kommen!!! Wie geht bitte die Türverkleidung ab? Ich meine so, daß ich sie auch hinterher ohne Panzerband wieder dran bekomme.

    Bitte helft mir hier weiter. Und wenn jemand Erfahrung mit den Fensterhebern selbst hat, auch hier bin ich nochmals für Ratschläge dankbar. Der Motor selbst läuft noch und die Scheibe lässt sich dann auch per Hand schieben/drücken.

    Naja, laßt mich nicht doof sterben, der Urlaub in Südfrankreich steht bevor und vorher würde ich das gerne repariert haben.

    Schon mal bedankt,

    RawDef./Julian

    #2
    AW: Auch ich heiße mich im Club der defekten Fensterheber willkommen - Freelander 1 T

    eigentlich recht simpel, du nimmst einen Spaten und...nein nein...:D

    du must einige schrauben rausdrehen, und zwar, den türöffner, den hebel ziehen, und da siehst du eine schraube, dann der griff, ich weiss nicht ob du an der unterseite des griffes 2 schraublöcher siehst, wenn nicht, dann must du den griff bearbeiten, der ist 2 teilig, die vorderseite kannst du mit nem schlitzdreher bearbeiten, der ist nur eingeklickt, also vorsichtig trennen. dann an der unteren seite der verkleidung, kann sein das sich dort auch schrauben verstecken, die müssen auch raus, dann hast du es fast geschafft, die verkleidung ist mit klipse gesichert, da kannst du vorsichtig die verkleidung abziehen, wenn du bis hier gekommen bist, schaust du direkt auf eine folie, die mus auch ab, vorsichtig entfernen, die mus hinterher wieder drauf, da ist dann einiges an blech hinter, wo es auch öffnungen gibt, da ist der fensterheber verbaut, das fenster selbst steht in einer gummierten kralle, da ist sicher eine mutter die du lösen must, damit du die scheibe nach oben schieben kannst, dabei kannst du sie auch vorsichtig ausbauen. da sind dann noch die führungen zu sehen mit einigen schrauben, die müssen auch zum teil gelöst werden, und zum teil entfernt werden, hast du es bis hier, brauchst eigentlich nur den gelösten fensterheber vorsichtig entfernen, das wird zum teil kniffelig, also ruhe bewaren. so das ganze war jetzt frei aus dem kopf geschrieben, wenn ich was vergessen habe sagt es. der einbau ist wie der ausbau. und pass auf, das blech dort ist scharfkantig. achja, das hört sich so an als ob der bowdenzug gerissen wär, das hab ich an der fahrerseite. mus aber nicht sein, schau rein, dann weist du es ...

    lg Karsten
    Zuletzt geändert von Gast; 02.07.2008, 18:26.

    Kommentar

    Lädt...
    X