Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Erst mal Hallo, bin ein Neuling hier und komme eigentlich aus dem audiv8.com Forum. Wir habenn uns als Zugfahrzeug nen Discovery 1 zugelegt mit dem 3,5i V8. Außer das der Kofferraumboden schlicht und ergreifend nicht mehr existent war ist nur das Radlager hinten links im Eimer. Hierzu sollte ich ne Anleitung haben. Ich kümmer mich eigentlich um die Audi V8, repariere/restauriere und rette die Fahrzeuge vor Schlachtern. Dem ein oder anderen ist die V8 Schmiede in Altingen vieleicht auch ein Begriff.
Also liebe korifeen des Forums, macht mich wissend ;-)
Hallo Carsten,
beim Disco 1 sind an der Vorder und Hinterachse 2 gegeneinander stehende Kegelrollenlager verbaut . Eigenlich ist es wie bei jeden anderen PKW auch nur ein klein wenig größer ;-)
Also : Rad runter, die 5 Schrauben der Antriebswelle rausschrauben, Bremszange lösen ( vorher die Beläge etwas zurückdrücken, dann die Bremszange VORSICHTIG von der Scheibe entfernen und irgendwie fixieren ( z.B. mit Schweissdraht) wenn du die Antriebwelle abgezogen hast schaust du schon auf die grosse Mutter mit der man das Radlager einstellt , diese sollte mit einem Blech fixiert sein - Blechlasche umbiegen, Mutter abschrauben, Blechlasche entfernen 2 te Mutter abschrauben , dann sollte dir der ganze Salat schon entgegenkommen. Um die Lager auszutreiben sind aus hier Aussparungen in denen man ein Eisen ansetzen kann um dann kräfig draufhauen , mit ein wenig Glück haust du dir nicht die Finger blau und der Lagerring fällt raus (mit Holz unterlegen etc. etc. spare ich mir) Lagereinbau am besten mit einem Messing Rundmaterial um es beim einteiben nicht zu beschädigen.....
Das Einstellen mache ich nach Gefühl , es gibt aber immer welche die eine Wissenschaft draus machen... also auch hier mit der Hand festziehen und dann etwas lösen so das kein Druck auf dem Lager lastet.... aber die Dinger sind robust und können schon was ab ;-)
Viel Erfolg und bei Fragen meld dich halt noch mal... (hast Du kein Werkstatthandbuch ??)
Viele Grüße aus Leverkusen
H.Joachim
_________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !
Gruß aus Leverkusen
H.Joachim
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar