Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Landy´s. Bei einer meiner Inspektionen ist mir aufgefallen, dass sich in der Hecktraverse, rechts unter dem Reserverad eine ovale Öffnung von ca. 8,5 x 10,5 cm befindet. Kann mir jemand sagen, welchen Zweck diese Öffnung erfüllen soll, bzw. wofür sie vorgesehen ist?
jau da sitzt meine auch !!!!!!!!°
so kommt kein direktes Wasser und Dreck nin die Dose und man zerquetscht sie nicht beim zurückfahren an den Anhänger.
grüße jopo
Hei,wofür das loch genau ist weiß wohl nur der Entwickler falls er sich dabei überhaupt was gedacht hat.aber auch ich habe dort rein die Steckdose für den Hänger reinmontiert da sie dort geschüzt ist.Sonst hängt sie nur an einem Blechstreifen und der kann doch im Gelände kaputtgehen,und das Kabel schaut auch noch raus.
Am besten Anhängerkupplung kaufen und denn elektrosatz in die traverse einbauen.
Das Loch muß doch für irgendetwas gedacht gewesen sein. Vielleicht ist es für eine Sonderausstattung, die es bei uns nicht zu kaufen gibt. Aber für eine Anhängersteckdose läßt sich das bestimmt auch verwenden.
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
Ich habe da einfach 3 Löcher für die Halterung mit 'nem Akkuschrauber und 'nem Metallbohrer reingebohrt, dann mit einem Gewindeschneider von Hand ein schönes Gewinde reingedreht und dann musste ich nur noch den Stecker von der Dose abziehen, durch das Loch von hinten reinführen und den Stecker mitsamt Gummidichtungen wieder dranmachen. Hat keine 15 Euro gekostet und das habe sogar ich als technischer Volldepp in 'ner halben Stunde geschafft.
in der Hecktraverse, rechts unter dem Reserverad eine ovale Öffnung von ca. 8,5 x 10,5 cm befindet. Kann mir jemand sagen, welchen Zweck diese Öffnung erfüllen soll
das ist noch ein Relikt aus alter Zeit. In diesen Bereich wurde die Abnahme für sich bewegende Teile aus der Landwirtschaft angeschlossen. Von der Traverse wurde eine Kardanwelle nach vorne zum Nebenabtrieb an das Getriebe angeschlossen. Man konnte auch Sankeys mit angetriebener Achse damit fahren. Also quasi 6x6.
Bei den TD4 und 5 ist das nicht mehr möglich, weil der Tank dazwischen liegt. Was mit dem TDi ist, weiss ich nicht. Hab noch nicht unter einem gelegen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar