Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

streik !!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    AW: streik !!!

    Mein Vorschlag: Bitte einmal den „Steuer – Resetknopf“ drücken. Unser Steuersystem ist das umfangreichste und komplizierteste der Welt. Sämtliche Versuche es fairer und lückenloser zu gestalten schlugen fehl. Steuerbegünstigungen, Subventionen etc. abschaffen und dafür die Steuern radikal senken und zwar in allen Gehaltsklassen. Mehr Arbeit oder Arbeit an sich, muss sich wieder lohnen. Bleibt mehr beim Verdiener hängen, kann er mehr ausgeben...... ach währe es schön wenn man nicht nur vom Maler den Meistertitel verlangen würde sondern auch von Politkern volkswirtschaftliche Grundkenntnisse.

    Zurück zum Thema (es geht ja eigentlich um Landys):
    Unser Staat ist so dämlich, dass er sich durch ein heraufsetzen der KFZ-Steuer selbst schadet. Denn, schraubt er die Steuer hoch ins unerträgliche, verschwinden diese Autos, Einnahmen durch Mineralölsteuer etc. sinken.

    Jetzt habe ich letztens den Wunsch eines Politikers vernommen den Spritschluckern steuerlich an den Kragen gehen zu wollen. Ach, wirklich dachte ich mir, geht es denen denn mit den Spritpreisen und den damit verbundnen Steuern nicht schon lange an den Kragen. Wenn ein von Neid zerfressener, offensichtlich nicht klar denkender Politiker so einen Mist von sich gibt sollte er folgendes überlegen:


    Ein Range Rover Fahrer erwirbt sein Auto für ca. 80.000,- Euro und fährt dieses Fahrzeug 3 Jahre lang, 20.000 km pro Jahr. Ich unterstelle mal einen Verbrauch von 11 Litern / 100 km. Jetzt addiere ich mal die bezahlten Steuern für diese drei Jahre zusammen:

    Mehrwertsteuer aus dem Kaufpreis: 15.000,-
    Steueranteil aus Diesel: 6.058,-
    Steueranteil Versicherung: 430,-
    KFZ Steuer: 1.020,-

    In den drei Jahren hat der Fahrer also 22.508,- Euro von seinem bereits versteuerten Geld an das Finanzamt bezahlt. Die in Reparaturen, Inspektionen enthaltenen Steuern mal nicht mit berücksichtigt.

    So, und solche Menschen werden in unserer Gesellschaft zum Staatsfeind definiert????????

    Wo leben wir denn?

    Jetzt also noch mal VWL für blöde.

    Liebe Politiker, wenn Ihr das Huhn tötet und esst, bekommt Ihr keine Eier mehr.

    Kommentar


      #77
      AW: streik !!!

      Aber soweit denken die Herren und Damen doch gar nicht!!!
      Denen geht es nur darum bei dem ganzen als Saubermann innerhalb der Partei dazustehen weil wieder angeblich dolles Gesetz erlassen und wieder eine Besoldungsgruppe höher gekommen.Und der VW Phaeton V12 und DB 600 SL stehen seit einer halben Stunde mit laufenden Motor und warten alle nach Hause zu fahren.Und wenn es nur 50m sind.
      Und uns was von sparen erzählen!!!
      Die werden den Teufel tun und Steuern erlassen!!Wo sllnse dann die dicken Diäten herholen?Spenden für irgendein Land was keine Sau kennt rausballern??Noch ein dolles Juden Denkmal errichten oder denene wies auch passiert ist gleich 2 Atom U-Boote schenken!!??
      Wat solls Angie & Co. müssens doch nicht bezahlen!!!
      Ich arbeite viel für große Städte und deren Verwaltungen.Was man da schon an Verschwendungen sieht ist nur ein Atom vom ganzen Berg!!!!Man stelle sich das dann mal an der Spitze vor............................................... ..........!!!Da kocht mir das Blut!!!
      Good Night Good Fight

      Kommentar


        #78
        AW: streik !!!

        AAAlso, nachdem ich mich jetzt in mehreren Etappen durch diesen Wahnsinswust durchgelesen habe, jetzt mal mein Senf dazu, gänzlich subjektiv:

        Langsam aber sicher verwaltet und bezahlt sich unser liebes Deutschland zu Tode.

        Wir haben einen Haufen Politiker, angefangen auf Ebene der Gemeinden bis hin zu unserer obersten Heeresführung in Berlin, von denen man bei einem ganzen Teil arg bezweifelt, ob sie wissen, was sie tun und wofür sie bezahlt werden. Und bei denen, von denen wir irgendwann wissen, daß sie NICHT wissen, was sie tun, freuen wir uns erst recht - nicht, weil wir die dann endlich los sind, sondern weil die schön weiter Geld bekommen. Weil: Die haben ja Verantwortung getragen (waren sich bloß nicht darüber im Klaren), und wer Verantwortung trägt, muß auch entsprechend bezahlt werden. Darum zahlen die Politiker, vereinfacht gesprochen, ja auch keine Steuern.

        Dummerweise trägt der Familienvater oder die alleinerziehende Mutter auch Verantwortung... Die werden nur leider schlechter bezahlt, bestimmen aber eben nicht selber, ob und wieviel Steuern sie von ihrem Einkommen bezahlen wollen. Die müssen dann sogar noch die paar Kröten, die sie irgendwie dazu verdienen, bei der Steuererklärung angeben. Und wehe, wenn nicht!!!

        Ein paar von den Leutchen in Berlin sind aber gar nicht so dumm, wie wir glauben, daß sie sind: Weil, eigentlich ist das Melken der Autofahrer ein von langer Hand geplantes Komplott. Wir haben schließlich nicht erst letztes Jahr gesagt bekommen, daß wir flexibler werden müssen, daß wir (gefälligst) für einen vernünftigen Arbeitsplatz auch mal bereit sein müssen, ein paar Kilometer zu fahren. Machen wir doch auch! Immer mehr von uns, und immer weitere Strecken. Darum verbrauchen wir auch alle immer mehr Sprit. Und weil wir das machen, freut sich (oder nicht?) unser lieber Staat über die gestiegenen Steuereinnahmen. -
        Das aber wiederum geht ja nun gar nicht! Weil: wenn wir mehr fahren, verpesten wir die Luft. Und weil das so ist, muß jetzt was getan werden, damit wir nicht mehr so viel fahren und weniger unsere Umwelt verpesten. Wenn wir dann aber weniger fahren, oder auf sparsamere Autos umgestiegen sind, und dann dadurch unser Staat doch wieder weniger Steuereinnahmen hat, dafür aber immer noch die Ausgaben für Umweltschutz, na dann müssen halt die Spritpreise noch weiter rauf, damit die Einnahmen wieder stimmen.
        Daß mitlerweile ein ganzer Teil von uns sich das Autofahren schon nicht mehr leisten kann und die Rechnung aufgestellt hat: Zuhause bleiben und Geld vom Staat = genauso viel haben wie arbeiten und Geld vom Arbeitgeber, weil keine XY-hundert Euro Spritkosten im Monat - das wurde vergessen. Leider sind dadurch die Steuereinnahmen auf der einen Seite weiter gesunken und auf der anderen Seite die Ausgaben gestiegen. Dumm gelaufen!!

        Leider setzt sich dieses Trauerspiel darin fort, daß diejenigen von uns, die noch arbeiten gehen, sich kaum noch die Brötchen leisten können, die sie ab und an essen sollten. Und weil wir uns die wichtigsten Dinge nur noch so grade leisten können, fängt ganz unweigerlich auch "die Wirtschaft" das Stolpern an, das kostet dann irgendwann wiederum Arbeitsplätze. Was wiederum weniger Steuereinnahmen aber dafür mehr Steuerausgaben zur Folge hat.

        Und so weiter und so fort... Und - JA, ICH BIN BLOND!

        Jetzt mal im Ernst:
        Massiv Kosten senken (und zwar sowohl in der Verwaltung unseres Staates als auch in den Sozialleistungen für uns), damit weniger Steuereinnahmen notwendig sind. (Sozialleistung deshalb, weil ich davon überzeugt bin, daß es mittelfristig wesentlich effektiver ist, wenn jeder die Möglichkeit hat, Eigenvorsorge zu betreiben).
        Wenn wir weniger Steuern zahlen müssen und "mehr übrig bleibt", können wir mehr ausgeben.
        Wenn wir mehr ausgeben, gehts der Wirtschaft (und damit uns) besser.
        Außerdem werden direkt/indirekt mehr Steuern gezahlt....

        Auch, wenn es so einfach nicht ist - so einfach sollte es sein.

        Kommentar


          #79
          AW: streik !!!

          Schön das es noch so viele Menschen gibt die durchblicken,und in die Welt passen !

          Nur vom Schreiben in einem Forum einer "Randgruppe" wird nicht viel pssieren .

          Wie bringen wir den Unmut an den (richtigen) Mann ??

          Also ich hab noch alte Reifen !

          Make my Day !!

          Kommentar


            #80
            AW: streik !!!

            jeder ist doch in irgendeiner institution (adac,gewerkschaft ect.),

            da sollte man mal den server verstopfen.

            oder direkt bei den regierenden parteien, eine E-Mailflut schicken!

            achja thema parteien, den fahnenflüchtiling oscar, wählt doch bestimmt keiner hier oder? ich jedenfalls nicht. leider wird manches in unserem land zu schnell vergessen, und manches bekommt man noch in 100 jahren aufs brot geschmiert.

            lg Karsten

            Kommentar


              #81
              AW: streik !!!

              Ist eigentlich irgendeiner von euch "streikenden" wirklich politisch aktiv? Also ich meine auf dem Weg, den unsere Verfassung vorgesehen hat?

              Nur mal so als Frage...
              Ich bin's nicht und drum meine ich auch kein Recht zu haben, zu meckern.
              Grüße,
              Melanie

              Kommentar


                #82
                AW: streik !!!

                wir streiken doch gar nicht, wie denn auch? geht doch gar nicht,

                ich habe schon was unternommen die woche, und, da bleib ich auch dran, deswegen brauch ich aber nicht politisch aktiv zu sein, das hört sich so an, als ob ich nicht kochen darf weil ich kein koch bin, nix für ungut, aber es ist halt unsere meinung, und wenn hier witzige aussagen gemacht werden heisst es ja noch lange nicht das wir es auch durchziehen.

                schau doch mal die 68er bewegung an, was haben die damals krach gemacht, und heute? wo sind sie heute? genau da wogegen sie damals mit demonstriert haben, nicht alle, wollen mal nicht alle über einen kamm scheren:]

                lg Karsten

                Kommentar


                  #83
                  AW: streik !!!

                  Zitat von Chaotica Beitrag anzeigen
                  Ist eigentlich irgendeiner von euch "streikenden" wirklich politisch aktiv? Also ich meine auf dem Weg, den unsere Verfassung vorgesehen hat?

                  Nur mal so als Frage...
                  Ich bin's nicht und drum meine ich auch kein Recht zu haben, zu meckern.

                  Hallo Melanie,

                  sehr guter Einwand! Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Und ich bin in deshalb Mitglied in einer deutschen Partei, habe es also schon auf dem Weg den unsere Verfassung vorsieht versucht.
                  Ich musste aber sehr schnell feststellen, dass es die etablierten Mitglieder einen Dreck interessiert was ihnen jemand (einzelner) aus der Basis vorschlägt. Ich bin auch zu Parteiveranstaltungen gegangen und habe sogar einmal dem damaligen Bundestagsfraktionschef meiner Partei meine Ideen an den Kopf geworfen unter dem Beifall der versammelten Anhängerschaft. Was hat´s gebracht? NIX!
                  Und ich bin kein Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst, der seine Freistunden für Parteiarbeit vom Arbeitgeber bekommt. Also war der Weg den die Verfassung für mich vorgesehen hat eine Sackgasse!
                  Man kann in einer Partei nur was bewegen wenn man zu allen Veranstaltungen geht, den
                  anwesenden Damen und Herren immer schön Honig ums Maul schmiert und zu den Vorschlägen die man selbst für bekloppt hält applaudiert. Dann hast du eine Chance in irgendein Amt gewählt zu werden und vielleicht mal was von deinen Ideen angehen zu können. Aber bis das soweit ist, hast du dich längst zu sehr verbogen und angepasst um noch glaubwürdig zu sein.
                  Und ganz nebenbei bist du dann arbeitslos, oder in Konkurs, denn den Spaß guckt sich kein Arbeitgeber lange an und die Kunden warten auch nicht länger auf ihre bestellte Ware weil du zu einem Parteitag musst.

                  Gruß,
                  Dennis

                  Kommentar


                    #84
                    AW: streik !!!

                    @ Landvogt, also nur mit den wölfen heulen wie immer, dann kommst ans ziel, gebe dir 100% recht!

                    lg Karsten

                    Kommentar


                      #85
                      AW: streik !!!

                      Zitat von Landvogt Beitrag anzeigen
                      sehr guter Einwand! Den gleichen Gedankengang hatte ich auch. Und ich bin in deshalb Mitglied in einer deutschen Partei, habe es also schon auf dem Weg den unsere Verfassung vorsieht versucht.
                      [...]
                      Was hat´s gebracht? NIX!
                      Okay, den Einwand verstehe ich.

                      Was mich hier nur wundert ist, dass wir als Nutznießer der freien Marktwirschaft, dann wenn der Markt nach seinen Gesetzen funktioniert "Angebot und Nachfrage regeln den Preis" plötzlich anfangen nach "dem Staat" zu rufen - auf dass er die Preise reguliere oder kontrolliere...

                      Da finde ich die Idee: "Wenn mir eine Ware zu teuer ist, kaufe ich sie eben nicht!" sinnvoller.

                      Der Haken dabei ist nur: der Anteil des Autosprits am Gesamtölverbrauch ist so verschwindend gering, dass selbst wenn ab morgen niemand mehr tankt, das einfach in der Luft verpufft.
                      Aber auch das ist Marktwirtschaft: wenn ich nur einen kleinen Anteil der Nachfrage beeinflusse, dann ist mein Einfluss auf die Preisbildung eben genauso gering. Shit happens!
                      Grüße,
                      Melanie

                      Kommentar


                        #86
                        AW: streik !!!

                        Zitat von Chaotica Beitrag anzeigen
                        Okay, den Einwand verstehe ich.

                        Gesetzen funktioniert "Angebot und Nachfrage regeln den Preis"
                        Naja, diese Gesetz gilt nicht wirklich. Das ist so weit ich weiß eine grundsätzliche Annahme. Der Markt wird aber durch eine Menge Faktoren verfälscht. Einmal zum positiven (soziale Marktwirtschaft) aber auch zum negativen durch Spekulanten, Steuern, Werbung und nicht zuletzt durch die Globalisierung. Das war jetzt mächtig viel BWL für einen Maschinenbauer, aber ich hab das mal so gelernt... :)

                        Ansonten, politisch aktiv werden. Ich weiß nicht. Die Parteien, denen man als rechtschaffender Bürger in Betracht ziehen kann (weder rechts noch links) haben alle ihre festen Positionen, an denen du nix rütteln kannst. Und das ist sicher auch gut so, denn diese Parteien repräsentieren nunmal die Mehrheit. Die Landrover Gemeinde ist doch recht speziell gehalten und es gibt keine Partei, die den Individualansprüchen dieser Randegruppen gerecht werden kann ohne die eigentliche Mehrheit zu vergraulen.

                        Gerson
                        Niveau ist keine Creme

                        Kommentar


                          #87
                          AW: streik !!!

                          Die Aussage einer Parteipolitischen Sprecherin letzten Monat zum Thema Spritpreis sieht so aus " Der Steueranteil wird nicht gesengt, weil ja dann gleich die Multis den Preis erhöhen " also liebe Leute, die Parteien schützen uns vor den Multis.

                          Aber, meine Meinung ist, macht Druck auf den Staat, weil, nur Er in der Lage ist dort zu Regeln, aber wer schlachtet schon gern die Kuh die Er am melken ist! Der Staat soll hier nix Kaufen, es soll nix verstaatlicht werden, aber, das ist nun mal Fakt, der Steueranteil beim Treibstoff ist enorm. Da kann der Staat locker was tun, wenn Er denn wollte.

                          Das ist seine Aufgabe...vermitteln und lenken...

                          Und wenn ich das Tanken verweiger, wie komm ich dann zur Arbeit?

                          lg Karsten

                          Kommentar


                            #88
                            AW: streik !!!

                            Zitat von Chaotica Beitrag anzeigen
                            Ist eigentlich irgendeiner von euch "streikenden" wirklich politisch aktiv? Also ich meine auf dem Weg, den unsere Verfassung vorgesehen hat?

                            Nur mal so als Frage...
                            Ich bin's nicht und drum meine ich auch kein Recht zu haben, zu meckern.

                            verstehe ich nicht ??? muss ich erst einer politischen partei beitreten um gegen den staat meckern zu dürfen.jeder der zur wahl geht ist politisch aktiv und wenn es nur zum tag
                            der wahl ist.
                            in parteien kann man seine ansichten äussern aber nicht die politik beeinflussen.
                            das machen die oberen in der politik(lobbyisten,abgeordnete und minister)also
                            die die dafür geld bekommen (sie müssen es nicht verdient haben :) )................

                            Kommentar


                              #89
                              AW: streik !!!

                              Zitat von Chaotica Beitrag anzeigen
                              Ist eigentlich irgendeiner von euch "streikenden" wirklich politisch aktiv? Also ich meine auf dem Weg, den unsere Verfassung vorgesehen hat?

                              Nur mal so als Frage...
                              Ich bin's nicht und drum meine ich auch kein Recht zu haben, zu meckern.
                              wie bitte?????
                              ich kann parteilos meckern, wie es mir passt. Vielleicht mail ich irgend einer Partei einen Link zu diesem Forum und dann ist es nicht ganz umsonst. Ausserdem ist es doch auch interessant Stimmungen einzufangen.

                              Was ist das für ein Unsinn mit Angebot und Nachfrage und natürlicher marktwirtschaftlicher Regelung? Das findet in diesem Fall nicht statt. Kann auch nicht.

                              1. ist in den Preis von staatlicher Seite eingegriffen worden und zwar zu ca. 60%. Der Staat versteckt sich nur ganz gut hinter den Ölkonzernen.

                              2. findet diese marktwirtschaftliche Balance nicht statt wenn Käufer keine Alternative haben oder gar ein Monopol besteht.

                              3. Die werden das Öl auch ohne Autofahrer los.

                              Kommentar


                                #90
                                AW: streik !!!

                                Zitat von siggi109 Beitrag anzeigen
                                verstehe ich nicht ??? muss ich erst einer politischen partei beitreten um gegen den staat meckern zu dürfen.jeder der zur wahl geht ist politisch aktiv und wenn es nur zum tag
                                der wahl ist.
                                in parteien kann man seine ansichten äussern aber nicht die politik beeinflussen.
                                das machen die oberen in der politik(lobbyisten,abgeordnete und minister)also
                                die die dafür geld bekommen (sie müssen es nicht verdient haben :) )................
                                JEDER DER STEURN ZAHLT DARF UND MUSS MECKERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                SCHEINBAR HABEN DAS SO MANCHE HIER ÜBERHAUPT NICHT KAPPIERT!!!!
                                Good Night Good Fight

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X