Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
@Eifel-Jogi:
(Klugscheißmodus_an)
Streik ist verboten - da sind wir uns einig oder? Dann ist die Teilnahme am Streik illegal - richtig? Anstiftung zu illegalen Handlungen steht unter Strafe - richtig? Also, hab grad kein StGB/BGB/GG zur Hand und nenn es wie Du willst, eins ist sicher: Die Strafverfolgung!
Übrigens schau mal nach Art. 103 II GG, § 240 I StGB (Sitzblockade -> Nötigung!)
Und wenn mich nicht alles irrt, dann hat der Art. 8 GG auch einen Absatz 2 in dem was von Einschränkungsmöglichkeiten des Absatz 1 steht!
(Klugscheißmodus_aus)
Ein Streik (zu engl.: strike = Schlag, Streich) ist eine kollektive Arbeitsniederlegung (Verweigerung) mit dem Ziel, den im Rahmen eines Arbeitskampfes erhobenen Forderungen Nachdruck zu verleihen.
Arbeiten wir zusammen ??? Nee, oder?
Die restlichen Ausführungen sind aus dem Zusammenhang gerissen. Ansonsten würden unsere Berufsverbände nur aus Straftätern bestehen.
Hat auch weniger mit Klugsch***, sondern mit Rechtsstaatlichkeit und Demokratie zu tun. So und nun reicht es auch. Wir können nicht streiken, nur demonstrieren.
Aber wo liegt Grasbrunn ???
Zuletzt geändert von Eifel-Jogi; 12.06.2008, 16:34.
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber Streik und Demonstration sind in Deutschland natürlich erlaubt!
Von Streik spricht man beim Arbeitskampf (Lohnverhandlungen zwischen Gewerkschaft - Arbeitgeber), ist für niedrigere Dieselpreise also eher ungeeignet.
Von Demonstration spricht man bei politischen Meinungskundgebungen, die wäre im Falle der hohen Dieselpreise angebracht. Eine Demonstration muß man bei der Gemeinde lediglich anmelden/genehmigen lassen. Die Love-Parade in Berlin wurde z. B. immer als Demonstration (wofür auch immer) genehmigt.
*** Ironiemodus an ***
Aber man muß auch die Politiker verstehen: Die Familienministerin gibt das Steuergeld mit vollen Händen für Kindergärten und gegen Kinderarmut aus (dafür sind dann die Steuerzahler arm) und die Kanzlerin hat soeben eine halbe Milliarde Euro Steuergelder für bedrohte Tierarten in Südamerika zugesagt, außer Deutschland hat dafür noch kein Staat Gelder versprochen! Wenn wir für solche Zwecke die Steuergelder in hohen Summen ausgeben, dann bleibt für andere Zwecke (Senkung der Mineralölsteuer) natürlich nichts mehr übrig. Und das Steuergeld bekommen eben immer diejenigen, die am lautesten schreien (hier also die Kinder und Schimpansen und nicht der werktätige Bürger). Dagegen wären dann eine oder auch mehrere Demonstrationen gut.
*** Ironiemodus aus ***
Viele Grüße
Sailor
Land-Rover Lightweight Diesel,
ex Königl. Landmacht der Niederlande
klar, beide Parteien schreiben die Wahrheit ;) ... und deshalb kann eine Demonstration auch nix bewirken :o
... aber noch mal was zum Thema Steik - das steht ja immer noch in der Überschrift dieser Diskussion ... - sollte es umbenannt werden ... viele Beteiligte loben die Einsatzbereitschaft der Betroffenen im Ausland - ist denn auch mal über mögliche Folgen einer Sperrung einer Straße nachgedacht worden :( - was ist, wenn ein Rettungsfahrzeug nicht mehr durchkommt, weil der Individualverkehr die Straßen verstopft :( - was ist, wenn der Kraftstoff knapp ist und zufällig der Notarztwagen, der einem Euerer Kinder schnelle Hilfe herbeibringen sollte, stumpf stehen bleibt - Straßensperre - keine Lösung :o
Viele Grüße vom Südrand vom Pott - wo ich es mit einem einzigen Landy (zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle) schaffe, tausende Autofahrer daran zu hindern, zum geplanten Zeitpunk anzukommen ... aber ich müßte damit rechnen, dass mich ein gewaltbereiter Mitbürger nötigt, wenn ich mich nicht schnell genug vom Acker mache :D
... viele Beteiligte loben die Einsatzbereitschaft der Betroffenen im Ausland - ist denn auch mal über mögliche Folgen einer Sperrung einer Straße nachgedacht worden :( - was ist, wenn ein Rettungsfahrzeug nicht mehr durchkommt, weil der Individualverkehr die Straßen verstopft :( - was ist, wenn der Kraftstoff knapp ist und zufällig der Notarztwagen, der einem Euerer Kinder schnelle Hilfe herbeibringen sollte, stumpf stehen bleibt - Straßensperre - keine Lösung :o...
Norbert
ich denke, dass genau das hier unten das problem war. die feuerwehr hatte bei uns in der algarve keinen treibstoff mehr... und da wir mit dem heissesten sommer seit 25 jahren rechnen und es jederzeit anfangen kann zu brennen... ich brauche wohl nicht weiter schreiben.
sobald ich einzelheiten über die annäherungsversuche der beiden "streik"parteien habe, werde ich euch informieren
und ich denke: dass autofahren extrem viele umweltressourcen schädigt, hohen lärm verursacht, böden versiegelt, großes leid bringt, gesamt gesehen extrem kostenaufwändig ist und extrem hohe folgekosten durch unfälle verursacht.
und deshalb bin ich dafür, dass man dafür auch viel an die allgemeinheit zahlt!!
das spricht ein gernefahrer und seriebesitzer der sich hiermit zum steinigen freigibt...
und ich denke: dass autofahren extrem viele umweltressourcen schädigt, hohen lärm verursacht, böden versiegelt, großes leid bringt, gesamt gesehen extrem kostenaufwändig ist und extrem hohe folgekosten durch unfälle verursacht.
und deshalb bin ich dafür, dass man dafür auch viel an die allgemeinheit zahlt!!
das spricht ein gernefahrer und seriebesitzer der sich hiermit zum steinigen freigibt...
Welch eine Polemik. Kommt gut bei denen an, die mehrere hundert Euro im Monat dafür ausgeben, damit sie arbeiten dürfen. Und die Unfälle sind alle schuld - nicht die Unfallverursacher. Aber klar doch ;).
Ich verkaufe meinen Dicken, hole mir ein Pferd. Lebensmittel baue ich selber an und wenn ich alt bin, pflegt mich meine Schwiegertochter.
Das nennt man glaube ich Fortschritt...
Aber steinigen wird Dich keiner, dass ist nicht mehr zeitgemäß.
Wann und wo trinken wir ein selbst gebrautes Bier aus einem Horn der von uns zuvor gejagten Tiere ???
Ich würde mich freuen. Ehrlich.
Sorry, aber mir war danach.
Zuletzt geändert von Eifel-Jogi; 12.06.2008, 18:45.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar