Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D2 - Import V8 aus England?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    D2 - Import V8 aus England?

    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass vergleichbare Discoverys in England nur etwas mehr als die Hälfte wie in Deutschland kosten. Gut, man muss berücksichtigen, dass sie als kleinen Schönheitsfehler das Lenkrad irgendwie auf der falschen Seite haben und der Tacho Meilen anzeigt. Damit könnte man aber leben, hat sogar etwas für sich. Probleme gibt es höchstens in Parkhäusern mit den Ticketautomaten bei der Ein- und Ausfahrt.

    Hat schon jemand mal ein Fahrzeug aus England in Deutschland zugelassen? Gibt es da Probleme mit der Umschreibung des Kfz-Briefes? Insbesondere würde mich interessieren, ob der Disco IIa Facelift HSE V8, Baujahr Ende 2003, (Automatik, 100.000 km, ca. 8.500 EUR) in England überhaupt einen in Deutschland anerkannten Kat eingebaut hat.

    Im Voraus besten Dank!

    Gruß
    Gerhard

    #2
    AW: D2 - Import V8 aus England?

    Hallo,
    zulassung ist in Deutschland kein problem. Lass Dir von Landrover Deutschland ein EU Konformitätsbescheinigung ausstellen. Evtl. müssen die Frontscheiwerfer auf den hiesigen Rechtsverkehr umgerüstet werden. Einen G-Kat hat sogar schon mein 1995er Discovery V8 (stammt auch aus GB) verbaut.
    Viele Grüße,
    lan28

    Kommentar


      #3
      AW: D2 - Import V8 aus England?

      Hallo,
      hast Du seiner Zeit einen Landrover aus UK importiert.
      Mich würde interessieren wie ist es gelaufen ????

      Gruß

      Thomas

      Kommentar


        #4
        AW: D2 - Import V8 aus England?

        Hallo Trouble1964,

        nein, der Disco, den ich ernsthaft ins Auge gefaßt hatte, war leider schon weg. Vermutlich erschien er einem anderen auch recht günstig...

        Gruß
        Gerhard

        Kommentar


          #5
          AW: D2 - Import V8 aus England?

          Habe aus den gleichen Beweggründen (halber Preis, Rechtslenker ist persönliche Note, "echte" Engländer) gerade einen Range Diesel aus UK geholt- den Leidensbericht kannst Du in der Rubrik Range Rober nachlesen.
          Also sehr vorsichtig sein mit der Glaubhaftigkeit der blumigen Fahrzeugbeschreibungen-wenn man ihnen Glauben schenkt, dürfte es gar keine schlechten Fahrzeuge geben.
          Verdächtig knappe Beschreibung der Wehwechchen, aber blumige Ausschmückungen der Extras und Bezeichnungen wie "daily runner" etc. sollten vorsichtig machen, persönliche Einschätzungen ("you will not be disappointed/ be delighted") können hoffen lassen.

          Zur Ehrenrettung der Briten kann ich aber auch eine ganz andere Erfahrung berichten: Hatte letzten Sommer für meine Frau einem Morris Minor Bj. 1958 drüben bei ebay gekauft.
          Die Beschreibung des Verkäufers war völlig zutreffend, wir wurden sehr freundlich empfangen und mit Wegzehrung versehen.
          Anschließend ging es völlig problemlos auf eigener Achse nach Hause; Zulassung auf H-Kennteichen auch völlig problemlos; der Wagen hat bisher noch keinerlei Probleme gemacht.

          Diese schöne Erfahrung hat mich mit dem Kauf des Range dann wohl zu blauäugig gemacht.

          Kommentar


            #6
            AW: D2 - Import V8 aus England?

            Zitat von gsmix
            Dann schau doch mal in den USA, da is das Lenkrad auf der richtigen Seite und der motor hat u.U. 4,6Liter hubraum:D
            Hi,
            ist der 4,6 Liter eigentlich identisch mit dem RR-Motor (zwecks Ersatzteile), oder gibt´s da Unterschiede? Ich bin nämlich auch ab und zu am gucken nach nem Disco 2 als V8.
            Torsten

            "do what you like, like what you do"

            Kommentar

            Lädt...
            X